Jump to content

Downgrade bei OEM-Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Server 2012 hatte in der OEM Version Seitens Microsoft kein Downgrade Recht. Das was man bei Dell, HP etc. bekommt, ist ein Kit welches eine normale OEM 2008/2008 R2 Lizenz + Datenträger enthält. 

 

Was 2012 R2 angeht, würde ich mit einer Aussage noch warten. Die OEM Eulas sind bis zum offiziellen OEM Launch am 03.12.2013 nicht komplett fix.

 

In jedem Fall würde ich eher von OEM abraten, man hat zwar teilweise Support auf das OS beim OEM aber man verliert Lizenz Features, wie das übertragen auf eine andere Maschine oder eben das "einfache" downgraden des Hosts oder einer VM. 

 

LG

Flo 

bearbeitet von DataFlo
Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2012 hatte in der OEM Version Seitens Microsoft kein Downgrade Recht. Das was man bei Dell, HP etc. bekommt, ist ein Kit welches eine normale OEM 2008/2008 R2 Lizenz + Datenträger enthält.

Man erhält also eine zweite OEM Lizenz für obige Windows Serverversion für 30€? Kann ich kaum glauben. Wo genau liest du, dass du _kein_ Downgrade Recht hast? Und auch, wenn ich weiß, dass das hier _nicht_ die OEM EULA ist, liest sich das für mich doch relativ eindeutig, so dass eine Rückfrage bei MS sicher nicht negativ beantwortet werden würde:

http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx#fbid=Mz5Xf0LKU8E?server

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin Jungs, 

 

zweite Lizenz war etwas falsch gewählt sry. Ich meine schon eine Lizenz um das Downgrad zu nutzen und nicht beide gleichzeitig. 

 

Was das Downgrade angeht. Ich habe mir nochmal das File gezogen, was seitens der OEMs bis Anfang 2013 vorlag, Damals war ein Downgrade nicht vorgesehen. In der aktuellen Version von Oktober 2013 ist es drin. 

http://download.microsoft.com/download/6/8/9/68964284-864d-4a6d-aed9-f2c1f8f23e14/Downgrade_Rights.pdf

 

Seite 2 unten rechts: 

Rights to server software are granted in the OEM License Terms. The OEM License Terms for most OEM versions released with or after the Windows Server 2003 R2 operating system allow for the user to downgrade to an earlier version. New products that do not have earlier versions do not allow a user to downgrade. See the full text of the applicable OEM License Terms for the specific downgrade rights.

 

Mein Fehler sorry. Ich hätte mir vorm schreiben nochmal das aktuelle File ziehen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...