Jump to content

LUP ersetzen durch Wsus Package Publisher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich würde in nächster Zeit gerne vom LUP auf den WSUS Package Publisher wechseln. Dazu habe ich ein paar kurze Fragen;

 

Wie gehe ich denn bei der "Umstellung" vor? Muss ich LUP zuerst deinstallieren oder können LUP und WPP zusammen installiert sein? Zur Zeit verteile ich über LUP Java, Flashplayer, Adobe Reader und Firefox. Das würde ich halt (wenn möglich) nach und nach auf den WPP umstellen...

Link zu diesem Kommentar

Die beiden können selbstverständlich nebeneinander laufen. Den WPP brauchst Du nur entpacken, eine Installationsroutine gibt es nicht.

 

Beim WPP gibt es die Möglichkeit Produkte zu löschen, die vom LUP angelegten Produkte kannst Du im WPP nicht löschen. Falls es diese Möglichkeit beim LUP gibt, dann lösch sie im LUP vorher.

 

Ansonsten kannst Du natürlich einen weichen Umstieg vornehmen, zuerst würde ich etwas testen um dann in einem Rutsch umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar

Beim WPP gibt es die Möglichkeit Produkte zu löschen, die vom LUP angelegten Produkte kannst Du im WPP nicht löschen.

Warum das nicht? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich nutze den LUP auch schon lange nicht mehr. Aber mir fällt kein Grund ein, warum ich die im WPP nicht löschen können sollte.

 

Im Endeffekt ist das so, als würde man zwei Mailclients per IMAP nutzen. Die schauen beide in die selbe Datenbank und zeigen das an, was vorhanden ist. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Warum das nicht? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich nutze den LUP auch schon lange nicht mehr. Aber mir fällt kein Grund ein, warum ich die im WPP nicht löschen können sollte.

Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung, mit Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen. Wenn das funktioniert, dann wäre das ja in Ordnung, wenn nicht, ist es IMHO auch kein Beinbruch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...