Jump to content

Per Remote RDP einschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte auf einem Server (w2012 Standard) an dem ich physisch nicht ran komme RDP für den externen zugriff enschalten. Das habe ich mit Remote Desktop Enabler (Link http://www.server-talk.eu/2007/11/17/rdp-zugang-per-remote-aktivieren/) hin bekommen jedenfalls stand am Ende des Vorgangs ein successful. Ich denke jetzt steht mit aber noch dir Firewall im Weg. Daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt (evtl. über Porwershell) eine Firewallregel Remote auf dem Server zu setzen damit ich per RDP drauf komme. Das Administratorpasswort ist mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls es tatsächlich die Firewall ist, dann erfüllt sie doch wohl ihren Zweck, nämlich das Verhindern von Eindringen. Es ist ja nicht so wie bei NCIS, wo McGee einfach von außen einen Port in der Firewall des Pentagon öffnet und Zugriff enthält. Eine solche Firewall machte wohl keinen Sinn. Oder?   :)

 

Sollte es aber nicht die Firewall sein, könnte man es mit dem Remote der Dameware Utilities versuchen oder von NetOp. Natürlich, haben muss man solch ein Gewehr, dann kann man schießen. Und ob sich eine extra Beschaffung wirklich lohnt?

 

 

Bei diesem Vorgang wird zugleich die Windows Firewall Policy “Remote Desktop (TCP-In)” enabled, welches den Zugriff auf TCP 3389 ermöglicht.

 

Falls der RDE wirklich erfolgreich war, dann müsste doch der Port in der Firewall offen sein.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@lefg. Beim IntelliAdmin wird nicht gleich der Port mit geöffnet. Dafür gibt es wie ich gerade gesehen habe einen extra Wert bzw. man kann dann den Port fürs RDP auswählen den man benutzen möchte. Leider zeigt er mir nach dem ausführen wieder ein successful obwohl nichts geht. Entwweder scheint das mit dem IntelliAdmin nicht ganz zu klappen oder es ist noch irgendetwas anderes nicht sauber am laufen. Den Server kann ich anpingen sprich das Netzwerk funktioniert.

Deshalb nochmal meine Frage kennt noch einer eine Alternative um das  RDP auf dem Server zu aktivieren und dann auch die FW des Servers für den Zugriff anzupassen. Das Admin PW habe ich vom Server somit könnte man damit arbeiten. Leider habe ich bisher nur IntelliAdmin gefunden und per Policy klappt es auch nicht da der Server nicht in einer Domäne ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...