Jump to content
Sign in to follow this  
RalphT

KMS-Host für Windows und Office

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig plaziert habe. Meine Frage ist ja technischer Natur.

 

Ich habe hier einen KMS-Host für Office 2010 schon laufen. Jetzt möchte ich auch über diesen Host die Windows-Lizenzen laufen lassen. Meine Frage dazu:

 

Muss ich jetzt einfach noch den Windows KMS-Key mit slmgr - ipk und anschließend mit slmgr  -ato aktivieren?

 

Unter der Hilfe steht beim Parameter ipk, dass der bestehende Key gelöscht wird. Ich bin mir jetzt unsicher und dachte frag mal lieber vorher, bevor der Office Key dann auch weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nochmal die Frage an die die schon 2012 R2 im Einsatz haben. Wie kann ich ohne vorhandenen KMS Schlüssel für 2012 R2 einen KMS Server für alle vorherigen Windows Versionen in Betrieb nehmen? Ich habe einen Key für Windows 2012 Datacenter, aber der Kunde hat keinen Windows 2012 R2 VL sondern nur einen Standard OEM dafür. Und ja, ich könnte den Key auf einem 2012er in Betrieb nehmen. Will ich aber nicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...