Jump to content

2 DSL Leitungen ein DNS Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also erst mal Guten Tag Leute,

 

ich hoffe mal mein Problem wird für die Profis nicht alzu schwer sein. :-)

 

In unserem unternehmen haben wir nen win 2008 r2 Server für höhere Sicherheit würden wir gerne Active Directory nutzen was bisher auch Perfekt funktioniert.

Jetzt hat sich nur die Frage gestellt da der Server 2 Netzwerkschnittstellen hat diesen mit "2 Netzen zu versorgen". Kurz zur beschreibung.

 

Leitung A Gateway 172.xxx.xxx.1 Firmen Internes Internet mit anbindung an nen fremden Zentral Server für Warenwirtschaft usw. dieser macht auch Internet über nen Proxy.

Leitung B Gateway 172.xxx.xxx.2 Dieser hat ne schnelle 100 Mbit leitung für Downloads.

 

Bisher sieht es so aus das wir einfach den gateway und DNS auf den rechner sowie Proxy ändern.

 

Also wäre es evtl möglich dafür den DNS Server herzunehmen das dieser unser Internes Programm über die eine Leitung schickt und z.b. Downloads über die 2te

 

Danke im Vorraus

bearbeitet von Devil_of_Chaos
Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein Willkommen am Board :)

 

Ich meine, es wird dafür ein Internetrouter benötigt, der zwei "DSL-Anschlüsse" hat, diese verwalten kann; so was könnte Dual oder Multi WAN-Router heißen. Schau mal bei Cisco und Lancom! Mit dem AD und dem Server hat das nichts zu tun.

 

Gruß

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...