Jump to content

Keine "Postfach Voll" Meldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Steht doch da:

Danke ;-)

Habe schon Gedacht ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-)

 

Moin, was genau ist Deine Frage?

Trotzdem nochmals:

 

Hi mikro

 

Wie beschrieben, es wird von Exchange keine Nachricht an den User gesendet, dass das Postfach demnächst oder schon Voll ist.

Wo habe ich was übersehen? Wo muss man ausser bei den "Limits" (siehe Bild im ersten Post) noch was einstellen?

 

Das war die Frage.

Link to comment

Wenn ich das richtig Überblicke ( was ich selber stark Bezweifle ), willst in ein volles Postfach noch eine Nachricht hinein quetschen.

Macht das Sinn ? Geht das überhaupt.

 

Dann bei den Einstellungen steht was vom 30 Tagen aufheben, dh. User löscht eine Nachricht , um Platz zu schaffen und der wird erst in 30 Tagen frei gegeben. Wie kann man dann seine Postfachgröße verringern damit wieder Nachrichten hineinpassen.

Und wie häufig machst du Backups, weil erst dann gem Einstellungen die Nachrichten endgültig von der Platte verschwinden.

 

Ich hoffe ich bin auf der richtigen Spur. Ansonsten ducke ich mich schon mal. :D

Link to comment

Ok. Stelle das mal so ein, dass der Zeitpunkt für die Warnmeldungen in den Zeitraum der Wartung fällt. IMHO macht das der gleiche Dienst (aus dem Kopf "MSExchangeMailboxAssistants" oder "MSExchangeSA"). Die solltest auch prüfen, ob sie laufen.

Ok, dass habe ich mal so umgestellt.

 

Zeitpunkt an Wartung angepasst und Dienst kontrolliert, läuft..... werde es jetzt mal mit einem Testkonto versuchen... meld mich wieder .... und Danke erstmal für die input's

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...