Jump to content

..::McB::..

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ..::McB::..

  • Geburtstag 29.09.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ..::McB::..

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo NilsK Das hab ich mir gedacht :-/ Nun denn, halb so Wild, wär doch einfach praktisch :-) Gruss
  2. Hallo Leute Suche nach einem "Exchange Management Shell" Befehl mit welchem ich Mailkonten auf einen Termin deaktivieren kann. Wenn wir Abgänge haben, bekommen wir die meistens einen Monat im Voraus mitgeteilt und das Postfach soll meistens dann nochmal einen Monat nachlaufen. Somit muss ich mir jedes mal eine Erinnerung einrichten, damit ich das dann auch mache.... Gibt's da nicht einen Befehl? Oder muss ich mir tatsächlich die Mühe mit den "Geplanten Task's" machen? Gruss und Dank
  3. so.... Leider keine Besserung. Noch immer erhält der User keine Mail, wenn sein Postfach die eingestellten Grenzwerte erreicht/überschreitet. Hat noch wer eine Idee?
  4. Ok, dass habe ich mal so umgestellt. Zeitpunkt an Wartung angepasst und Dienst kontrolliert, läuft..... werde es jetzt mal mit einem Testkonto versuchen... meld mich wieder .... und Danke erstmal für die input's
  5. Hi RobertWi Hier der Screenshot des Maintenance-Reiter's. Siehst du was spezielles? Gruss
  6. Danke ;-) Habe schon Gedacht ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-) Trotzdem nochmals: Hi mikro Wie beschrieben, es wird von Exchange keine Nachricht an den User gesendet, dass das Postfach demnächst oder schon Voll ist. Wo habe ich was übersehen? Wo muss man ausser bei den "Limits" (siehe Bild im ersten Post) noch was einstellen? Das war die Frage.
  7. Hi leuz Kleines Problem, obschon die Einstellung getätigt wurde, dass Exchange eine Meldung sendet, Postfach Voll (oder ähnlich) erhalten die User keine Meldung. Was habe ich da falsch verstanden? Seht euch mal den Screenshot an, muss sonst noch was eingestellt werden? Danke im Voraus ..::McB::..
  8. Hallo Leute Kleine Frage. Ich benötige einen User, der einem Dienst (Telefonanlage) angehängt werden kann, der NUR das AD auf Telefonnummern auslesen muss. Admin geben würde ja gehen ;-) aber geht auch ein Benutzer mit einwenig weniger Rechten? Danke für Inputs . . .
  9. Danke MCSE_SF .. werde diesen Ansatz verfolgen. Scheint das zu sein :-) Werde noch Feedback geben . . .
  10. Hi perren, vielleicht hilft ja auch das --> Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten - NETZWELT
  11. Hi Community Eine kleine Frage. Vorerst die Plattform: - 100% Win7 Pro Clients - Server 2008 DC's / 2003 DC's Wir haben eine GPO, welche die Internet Startseite festlegt. Diese Startseite ist bei uns Lokal, sprich Intranet. Nun zur Frage: Kann ich die GPO so anpassen, dass der Client bei Domänenanmeldung auf diese lokale Seite als Startseite bekommt und wenn er "unterwegs" "zu hause" (einfach nicht in unserem Netz) eine andere vordefinierte Startseite bekommt? Danke bereits im Voraus für die Tipps :)
  12. Ja, der Eintrag ist da, dass seh ich natürlich . . . aber traue dieser Meldung nicht sehr viel nutzen zu. . . . und das bringt mir nichts, denn das passiert ja mit dem explorer.exe immer wieder . . . "Suche" hin oder her . . . und hilft mir sowenig wie die Schneeschaufel im Sommer ;) Ich Zitiere mal einen langjärigen Boardadmin einer renomierten Stelle: ................................................ Die eigentlich berechtigte Frage nach der Ereignisanzeige und den darin stehenden kryptischen Fehlermeldungen wurde und wird immer wieder gestellt. Eigentlich kann man sich auf folgenden Konsens einigen: Hast du Probleme (außer der Meldung)? - Nein? Dann vergiss es. Hast du wirkliche Probleme? Ja? Dann schreib diese hier hinein und vergiss die Ereignisanzeige. Leider ist es so. Die Ereignisanzeige hat hier soweit ich weiß noch niemanden wirklich weitergeholfen - außer Usern, die um diesen Umstand nicht wissen, Schrecken einzujagen bzw. Fragen aufzuwerfen. ................................................ Habe seinen Rat befolgt und das Problem beschrieben . . . :D:cool: Ich möchte nur wissen, ob jemand das Problem kennt und wenn JA, wie gelöst. Das es einen direkten Zusammenhang mit dem Explorer hat, weiss ich ja, darum habe ich es ja auch im Titel verwendet . . . i need some help . . . :(
  13. Hallo Damian Das ist ein selbsterstellter Ordner, der nur Auswertungen aus einem Programm aufnimmt. (Automatisch über ein Programm, alles .pdf) Eventlog schweigt beharlich . . .
  14. Hallo MCSE Gemeinschaft Folgende Ausgangslage: Ein Benutzer sucht via Windows Suche in der Option "Enthaltener Text" - Nach ca. 2 - 3 min. schliesst sich die Suche ohne vorankündigung und die Desktopsymbole bauen sich neu auf. - Passiert nur bei einem Ordner . . . - Passiert nur bei einigen Clients . . . Wir haben dass an weiteren Geräten versucht. Bis auf eine Hand voll Geräte kommen alle damit zurecht und die Suche wird normal angezeigt. (Je nach Suche mit Resultat oder "keine Ergebnisse") Wir haben die installierten Software's mal verglichen und werden nicht schlüssig warum das einige Geräte "abrauschen" Kennt das jemand? Was könnt das Problem beheben? WinXP / SP3 / gepatcht / Office2003 inkl. SP3 und alle Patches Weitere Angaben nötig ?
  15. Ein Hallo an alle Kleines Problem -- Grosse Auswirkung Umgebung: - Windows XP /SP2 - Office2003 /SP3 Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet. Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder. Wo kann ich nachschauen, warum das ausgelöst wird? Wie kann ich es verhindern, so dass aber die Meldung dennoch wieder kommt, wenn es wirklich wieder nötig wird?
×
×
  • Neu erstellen...