Jump to content

Antwort von APIPA Addresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)

 

Ich habe ab und wann das Problem, dass ich nach dem Restore eines Servers / zum Teil auch nach Reboot keine feste IP mehr bei diesem hinterlegt habe bzw. eine feste IP drinnen ist, aber ipconfig die APIPA 169.254.255.1 ausspuckt.

 

In der Regel behebt sich das Ganze durch Eintragung der IP-Configs in der Registry an entsprechender Stelle und diversen Reboots. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

 

Ich habe auch schon versucht die NIC zu deaktivieren / aktiveren bzw. die Konfiguration auf DHCP zu stellen und / oder dann die IP entsprechend als alternative Konfiguration zu hinterlegen.

 

Kennt das Problem jemand und hat evtl. sogar eine Lösung / idee parat? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag hat mir gerade geholfen. Setze ich die IP via netsh, wird sie angenommen; warum auch immer....

 

http://www.mcseboard.de/topic/188806-apipa-trotz-fester-ip-adresse/

 

 

Weiß jemand warum die IP erst nach dem Eintragen via netsh auch angenommen wird? Die Konfig ist auch nach Reboot noch da, wie das sein sollte.

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...