Jump to content

Anmeldung von Anwendungsadmins auf einzelne Server beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar schon versucht hier im Forum, oder bei Google fündig zu werden aber irgendwie finde ich wohl die richtigen Schlagwörter nicht..  :rolleyes:

 

Ich möchte in unserem Unternehmen erreichen das es einzelne Admins bzw. Gruppen von Admins gibt, die sich nur an bestimmten Servern administrativ anmelden können, um Anwendungen zu betreuen für die Sie verantwortlich sind. Bzw. ich möchte verhindern das Sie sich an anderen speziellen Servern, wie z.B. dem AD Controller anmelden können. Jetzt frage ich mich wie ich das am besten steuern kann?

 

Die Funktion unter Konto / Anmelden an.. kommt für mich nicht in Frage, da wir über ca. 20 Admins und >50 möglichen Windows Servern sprechen.Ich würde das gerne über Gruppen im AD regeln.

 

Über fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Mag

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure hilfreichen (und schnellen) Antworten  :thumb1:

 

@Dukel, nein das können nur Domain Admins, war ein schlechtes Beispiel, sry. Aber ich möchte das ja gerade nicht lokal administrieren!

 

@Sunny, coole Sache, hat bei mir so allerdings nicht funktioniert, muss ich evt. nochmal weitertesten.

 

@lefg, Dankeschön, das war glaube ich genau was ich suchte. Funktioniert auch schon  :D

 

Gruß,

Mag

bearbeitet von Magroll
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...