frogger 10 Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Moin! Einer meiner Kunden hat eine MS-CRM Cloud Lösung mit "CRM-Online" Zugriff bei einem Anbieter gebucht. Die Datenbank ist ca. 20GB groß. Der Kunde nutzt ausschließlich den "CRM-Online" Zugriff und nicht den "Offline" Zugriff, bei dem die Datenbank lokal repliziert wird. Der Cloud-Anbieter ist insolvent. Der "CRM-Online" Zugriff funktioniert noch. Support gibt es keinen mehr; die Abschaltung des Services ist in ca. einer Woche zu erwarten. Gibt es grundsätzlich möglichkeiten die CRM Datenbank irgendwie zu sichern, ohne Admin-Zugang zum CRM Server selbst zu haben? Gruß, frogger PS Zum Glück bin ich nicht für den Schlammassel verantwortlich und habe auch nicht diese Lösung empfohlen...
Dukel 468 Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Kann der Kunde den Offline Zugriff kurzzeitig dazubuchen?
zahni 587 Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 An den Insolvenzverwalter wenden und die Herausgabe der Daten (DB-Backup) verlangen. Am Bestem mit Anwalt. Interessant: So eine Cloud kann sich also auch verziehen...
NeMiX 76 Geschrieben 29. August 2013 Melden Geschrieben 29. August 2013 Kannst du den Anbieter nennen?
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