Jump to content

Remotedesktopserver 2008 R2 - Bei Abmeldung bleibt Bildschirm schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Bei der Abmeldung von einem Client wird ein schwarzes Fenster angezeigt und die Abmeldung wird nicht korrekt durchgeführt. Anschließend hat man nur noch die Möglichkeit die Remotesitzung zu trennen (drücken auf das x) oder zu warten bis das Fenster sich automatisch schließt. Wenn die Sitzung dann getrennt wird, ist immer der Prozess explorer.exe auf dem RDS offen. Dieser kann nur geschlossen werden, wenn der Server neu startet. Weder durch das Beenden im Remotedesktopmanager, im Taskmanager oder per Taskkill kann der Prozess beendet werden. Das führt dazu, dass der Server irgendwann keine Ressourcen mehr hat.

 

Zu der Umgebung:

1x Windows Server 2008 R2 - DC, physisch

1x Remotedesktopserver 2008 R2, virtuell (Hyper-V)

1x Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2

Clients: Windows XP, Windows 7, ThinClients (Problem tritt bei allen Clients sporadisch auf)

 

Ereignis-Logs:

Ich habe im Anwendungslog keine Fehler diesbezüglich drin, nur eine Warnmeldung, wenn das Problem auftritt:

 

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -

10 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-507917255-1238121834-1752010806-2122:

Process 10368 (\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-507917255-1238121834-1752010806-2122

...

Quelle: User Profile Service Ereignis ID: 1530

 

Beim prüfen der Meldung in der MS Knowledgebase wird nur gesagt, dass dieser Warnmeldung von MS gewollt ist.

 

Kann mir dazu jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Tolle Antwort, dachte es wird einem geholfen. Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass es.

Was erwartest Du? Wenn die 3rd Party Dienste schon immer laufen heißt das noch lange nicht, dass sie heute kein Problem bereiten. Ein AV-Scanner lief auch schon immer und hat nie Probleme bereitet, plötzlich gibt es Probleme. Ein Auto funktioniert auch so lange bis es nicht mehr funktioniert. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es sehr häufig an 3rd Party Diensten lag, deshalb mein Hinweis.

 

Und wenn es dringend ist dann mußt Du dir einen Dienstleister suchen oder einen Call bei MSFT eröffnen. Hier ist alles auf freiwilliger Basis.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Antwort, dachte es wird einem geholfen. Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass es.

 

Hallo mcreen1981,

 

schön dass Du in diesem Forum Dein Problem geschildert hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch etliche Workarounds ausprobiert hast, was Dich schlussendlich genervt hierher verschlagen hat, um Hilfe zu bekommen. Deswegen ist es aber umso wichtiger auf die Fragen der freundlichen helfenden Mitglieder einzugehen, sodass Dein Problem schnellstmöglich behoben werden kann. Nur mal so viel dazu. Nun zu Deinem Problem.

 

Ich bin auch der Meinung wie Sunny61, dass womöglich die Drittdienste das Problem sein können. Bitte deaktiviere Sie mal um zu sehen, was passiert. Wenn das nicht hilft, die Drittdienste wieder aktivieren und womöglich das Profil der Problemusers mal umbenennen und ein neues Profil anlegen zu lassen und anschließend zu schauen, ob der Fehler immer noch auftritt oder nicht. Somit hast Dein Problem mal schnell eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...