Jump to content

HyperV Windows 2008 Server boot partition vergrössern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgende Ausgangslage:

Virtualisierter Windows 2008 Server mit einer VHD. Diese beinhaltet die Bootpartition (c:) mit 50GB und je eine Partition (D: und E:) mit 150GB.

 

Nun geht mir der Platz auf C: aus. Kann ich das irgendwie vergrössern ohne Tool. Wenn nicht, welches Tool wäre dafür zu empfehlen?

 

Besten Dank und Gruss

73RSR

Link zu diesem Kommentar

Nein. Windows kann Partitionen nur vergrößern, wenn direkt anschliessend dahinter Platz ist. Wenn du aber schon weitere Partitionen nutzt, ist das nicht möglich. Bleibt nur ein Tool, um die Partitionen D und E weiter nach hinten zu schieben und danach dann C: zu vergrößern. Oder du lagerst alles aus, löschst d: und e: und kopierst nach der Vergrößerung alles wieder zurück.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin 73RSR,

 

ich nutze dafür immer

 

- EaseUS® Partition Master 9.2.2 Server Edition

 

Sehr einfach zu nutzen, denk dran immer vorher Backup machen, Ich hatte neulich eine Vergrößerung nötig bei einen virtuellen Lotus Notes Domino Server, glücklicherweise hatte ich das Programm vorher in eine Kopie der VHD installiert und konnte die passenden Einstellungen testen.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...