Jump to content

MCSA/MCSE Gültigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mich bitte mal jemand über die Gültigkeit aufklären.

Ich werde aus der Websuche nicht schlau.

Was ist, wenn ich nun einen MCSA/MCSE mit 2012 Produkten mache und nach 3 Jahren die Gültigkeit verloren geht.

Darf ich mich dann beispielsweise nicht mehr MCSE Server 2012 nennen?

Ich habe eigentlich keine Lust alle 3 Jahre nachzuzertifizieren, aber für den Lebenslauf würde ich die Dinger schon gerne verwenden.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Dann ist dein MCSA/MCSE2012 expired. Steht auch so auf der Seite (Hab grad mal in mein Transcript geschaut, da gibt's dann ne Kategorie "Legacy Microsoft Certifications". Was bedeutet das im Umkehrschluß? Gar nichts, denn ein MCSE 2003 hat heute obwohl er nicht "expired" trotzdem keine Relevanz mehr. Heißt, ob du noch nen MCSE NT4.0 gemacht hast, interessiert heute keinen mehr, sondern hat maximal informativen Character. Und bei den neuen "ablaufenden" Zertifizierungen ist es im Endeffekt genauso.

Frage:Was ist die Rezertifizierung-Anforderung?A.

 

Um sicherzustellen, dass unsere Zertifizierungen sinnvolle und wertvolle Indikatoren für Fähigkeiten eines Kandidaten sind, hat Microsoft eine Rezertifizierung-Voraussetzung für die Zertifizierung MCSE, MCSD und MCSM implementiert. MCSE und MCSM Zertifizierungen müssen Sie alle drei Jahre erneuern, während die MCSD Zertfizierung muss alle zwei Jahre erneuert werden. Für die Rezertifizierung müssen eine oder zwei Prüfungen abgelegt oder die zugehörige Masters-Zertifizierung erlangt werden. Microsoft wird alle Alternativen der Rezertifizierung prüfen und diese nach Bedarf bekannt geben.

und

Frage:Wie lange bleibt eine Microsoft Certification gültig?A.

Microsoft Certifications sind auf dem Markt hochgeschätzt und bleiben hochgeschätzt, solange Unternehmen die Technologien verwenden, die von der Zertifizierung gedeckt werden. Im Laufe der Zeit werden Zertifizierungen ablaufen und bekommen den "legacy" Status. Ältere Microsoft Zertifizierungen werden auf Ihrem Transctipt auch ähnlich bezeichnet. Überprüfen Sie die Angaben auf Zertifizierung-Seite, um die aktuellsten Informationen über derer Status zu bekommen.

HTH

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich halte ich es für sehr sinnvoll, wenn Zertifizierungen ein Ablaufdatum haben. Danach kann die jeder weiterhin gerne in den Lebenslauf schreiben, aber sie sind dann halt nicht mehr gültig, keine einfachen Upgradepfade mehr etc.

 

Wo liegt das Problem nach drei Jahren das Upgrade zu machen? Man lernt nie aus, schon gar nicht in unserer Branche. Und mal ehrlich: Wer heute noch meint seinen NT4 MCSE In den Lebenslauf schreiben zu müssen, dem ist eh nicht mehr zu helfen - vor allem, wenn danach nichts mehr kam. Man kann ihn sicherlich informativ aufführen, aber wenn ich keine Folgezertifizierung habe, dann lasse ich ihn weg. Viel wichtiger sind Referenzprojekte.

Link zu diesem Kommentar

nur noch mal zur Sicherheit, der MCSA ist ja nicht betroffen von den 3 Jahren, richtig?

 

Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher. 

 

Ich weiß von den 2008er (MCITP) Zertifizierungen muss für ein Upgrade auf den MCSA 2012 nur eine Upgrade Prüfung gemacht werden.

Um den kompletten MCSE 2012 zu bekommen, muss dann die Upgrade Prüfung, sowie die 413+414 Prüfung gemacht werden. (MCSE Server Infrastructure)

 

Ich nehme mal an vom Upgrade auf MCSA 2012 auf den nächsten Server wird man wohl auch nur eine Upgrade Prüfung ablegen müssen.

Aber momentan weiß das wohl noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...