Jump to content

Hintergrundbild GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe auf unserem DC eine GPO erstellt die eigentlich ein Hintergrundbild erstellt und dieses auch setzt... 

 

1. GPO kopiert ein Bild nach C-support- und die HintergrundGPO verweist auf dieses bild und setzt es als hintergrund.

 

Folgende einstellungen wurden gemacht:

 

User Config - policies - Admin Templates - Control panel - Personalization 

Prevent changing desktop background - ENABLED

 

User Config - policies - Admin Templates - Desktop Background 

Desktop Wallpaper - ENABLED

und wallpaper name der pfad in C

 

Nun funktioniert dies eigentlich ganz okay. Wenn man ein bild z.b. mit dem Windows Photo Viewer öffnet, kann man es nicht als Hintergrund speichern. Wenn man ein Bild mit dem Paint öffnet, kann man es einfach als hintergrund speichern und "umgeht" somit diese GPO:

 

Gibts da ne lösung? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

AFAIK mußt Du schon den Rechtsklick > Anzeige deaktivieren. Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Systemsteuerungsoption Anzeige deaktivieren. 

 

 

Finde diesen Wert nicht... hab den editor auf englisch: Administrative Templates - System und dann hab ich nix dass auf Anzeige deutet... 

Weisst du wie die schlüssel auf englisch heissen? 

 

 

Die zweite Einstellunge ist nicht für W7, sondern nur W2K, XP und W2003.

 

Ich hab ja Win7 und bei mir  funktionierts... Also das HG-Bild ist das richtige aber es kann über paint überschrieben werden...

Link zu diesem Kommentar

Finde diesen Wert nicht... hab den editor auf englisch: Administrative Templates - System und dann hab ich nix dass auf Anzeige deutet... 

Weisst du wie die schlüssel auf englisch heissen? 

Da würde ich mit Display schauen.

 

 

 

Ich hab ja Win7 und bei mir  funktionierts... Also das HG-Bild ist das richtige aber es kann über paint überschrieben werden...

 

Ist ja schön, nur wenn Du die Einstellung nicht findest, hilft dir der Hinweis von mir auch kein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar

geht nicht...

 

unter  system habe ich:

 

ctrl alt delete options

Driver installation

folder redirection

group policy

Internet commmincation management

locale services

logon

performance controll panel

power management

removeble storage access

scripts

user profules

windows hotstats

 

also nichts dass auf display oder view oder irgend sowas deutet... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...