Jump to content

Neuer Exchange 2013 und Outlook 2003 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bekommen in den nächsten Wochen einen neuen Server mit Exchange 2013. Momentan rufen die Clients noch ihre Mails per Pop3 beim Hoster ab. Wenn der Server läuft, wollen wir dann nach und nach alle 25 Clients von XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2013 migrieren.

 

Soweit ich weiß soll Exchange 2013 kein Outlook 2003 mehr unterstützen. Über den neuen MX Eintrag sollen aber alle Mails dort ankommen. Habt ihr eine Idee wie man diese Übergangsphase am besten gestalten kann?

 

Viele Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hinweise. OWA würde ich nur ungern in der Zwischenzeit einsetzen, da die Leute mit der Umstellung von 2003 auf 2013 wahrscheinlich schon mehr als genug belastet werden :wink2:

Damit wäre es wahrscheinlich sinnvoller, das Client Rollout vorher zu machen.

 

Dann stellt sich für Office 2013 die Frage nach der Lizensierung. Terminalserver, Zweitnutzung etc. haben wir nicht. Wenn ich nun die PKC Version beschaffe, muss ich das auf jedem PC einzeln installieren? Oder geht das auch irgendwie automatisiert über das Netzwerk?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...