Jump to content

Neuer Exchange 2013 und Outlook 2003 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir bekommen in den nächsten Wochen einen neuen Server mit Exchange 2013. Momentan rufen die Clients noch ihre Mails per Pop3 beim Hoster ab. Wenn der Server läuft, wollen wir dann nach und nach alle 25 Clients von XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2013 migrieren.

 

Soweit ich weiß soll Exchange 2013 kein Outlook 2003 mehr unterstützen. Über den neuen MX Eintrag sollen aber alle Mails dort ankommen. Habt ihr eine Idee wie man diese Übergangsphase am besten gestalten kann?

 

Viele Grüße

 

Oliver

Link to comment

Danke für eure Hinweise. OWA würde ich nur ungern in der Zwischenzeit einsetzen, da die Leute mit der Umstellung von 2003 auf 2013 wahrscheinlich schon mehr als genug belastet werden :wink2:

Damit wäre es wahrscheinlich sinnvoller, das Client Rollout vorher zu machen.

 

Dann stellt sich für Office 2013 die Frage nach der Lizensierung. Terminalserver, Zweitnutzung etc. haben wir nicht. Wenn ich nun die PKC Version beschaffe, muss ich das auf jedem PC einzeln installieren? Oder geht das auch irgendwie automatisiert über das Netzwerk?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...