Jump to content

Zwei IP-Adressen auf einen Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, ist zwar schon etwas her, aber heute bin ich etwas schlauer:

Nachdem auf dem Server nur ein weiterer Rechner mit VMware problemlos lief, hatte ich heute eine weitere Software auf dem hardwarebasierten Server aufgespielt. Nachdem die Software installiert, waren sofort wieder 2 IP-Adressen auf allen Netzwerkadaptern. Also sofort diese Software wieder deinstalliert und Neustart. Server war wieder ok.

Die Software ist eine Videoüberwachungssoftware von Axis und nennt sich Kamerastation. Ich werde mal den Hersteller kontaktieren.

 

Mal ne Frage dazu: Wie kann ich, wahrscheinlich in der Registrierung, die zusätzliche IP löschen? Falls ich da nicht weiterkomme, könnte man ja diese Software wieder installieren und anschließend einfach die zweite IP-Adresse löschen. War nur mal grad sone Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich, wahrscheinlich in der Registrierung

 

Hallo :)

 

das ist bei einer eNTe nicht mehr nötig.

 

Der Netzwerkkarte mehr als eine IP-Adresse zuweisen

 

die zusätzliche IP löschen?

 

Das geht bei einer eNTe  in den Eigenschaften des Adapters.

 

Configuring Multiple IP Addresses and Gateways

 

War nur mal grad sone Idee von mir.

 

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...