Jump to content

Eigener Windows DynDNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich plane mir einen eigenen DynDNS Dienst auf Basis eines (frei wählbaren) Windows Serverbetriebsystems zu erstellen.

Ich besitze eine eigene Domain mit fester IP. Meine Vorstellung soll dann ungefähr so aussehen. freund1.meinedomain.de ; freund2.meinedomain.de

 

Das Ganze darf auch mit kostenpflichtiger Software realisiert werden.

 

Hat das bereits jemand gemacht, oder jemand einen guten Einfall, wie ich das wuppen kann?

 

Danke.

 

Zeroconf

 

Link to comment

Hallo,

 

ich denke, das technische und betriebswirtschaftliche Können und Wissen für dein Vorhaben wirst Du schon haben müssen, sonst wird das wohl nichts. Eine Gedankenwunsch haben und mal so im Forum rumfragen, dass wird nicht reichen. Ob dafür eine geeignete Software auf dem Markt erwerbbar ist? Die Leute von Yahoo, Google, Facebook usw., die habe ihre Systeme entworfen, entwickelt und programmiert.

 

Tscha, und dann wäre da noch die Unternehmensgründung. Bist Du damit vertraut, hast Du ein Seminar dafür besucht, dich von einem anerkannten Fachmann oder Institut dafür beraten lassen? Bist Du mit Steuern vertraut dafür, hast Du einen Steuerberater, mit dem darüber gesprochen? Gibt es eine Tragfähigkeitsanalyse?

Edited by lefg
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...