Jump to content

DEP auf Iexplore deaktivieren, Terminalserver 2008r2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

ich hab auf einem Terminalserver 2008r2 und Office 2007 pro das Problem das DEP manchmal die Ausführung verhindert und Office Anwendungen crashen. Durch das Ausschließen von Excel, Word und Co. aus der Datenausführungsverhinderung tritt der Fehler kaum noch auf.

Jetzt crasht mir auch der iexplore. Den würde ich ungerne in den Ausschluss aufnehmen wollen.... rein aus virentechnischen Gründen schon. Gibt es dafür einen Workaround evtl. ?

 

Danke :)

post-2047-0-53170700-1368438555_thumb.jpg

bearbeitet von 4zap
Link zu diesem Kommentar

Hai

 

es tritt auch beim Adobe Reader auf und einer Branchensoftware. Auf dem TS war schon wohl von Anfang der Wurm drin was DEP betrifft. Der Adobe Reader lässt sich in der Datenausführungsverhinderung nicht ent-"DEP"n.... führt aber auch einen extra Prozess aus der bcdedit mit dem NX Flag anspricht. Greift aber auch nicht immer, ich sehe im Eventlog das es zwei User gibt wo er gerne crasht. Die Drucken gerne Formulare aus dem IE aus. Der Oberadmin will keinen IE9 fällt also aus die Lösung.

Letzter Schluss war heute... Call aufmachen bei MS und warten was passiert. Bin mal gespannt, scheint ja ein generelles Problem zu sein... es ist die Branchensoftware die mir am meisten Sorgen macht. Ich werd berichten was bei rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...