Jump to content

SBS 2003 POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Neues Problem in SBS 2003, die Dienste sind aktiviert, bekomme jedoch keine Verbindung über outlook.

Was heißt das? Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung?

Für die User ist auch POP3 und IMAP aktiviert

Warum denn das?

Outlook meldet: falscher Benutzername oder Kennwort

Mit welchen Credentials wird da auf welches Konto zugegriffen?

Die normale Exchange-Mail geht ohne Probleme

Was genau meinst du mit "normaler" Exchange?

Link zu diesem Kommentar

über telnet Port 110 kann ich die Verbindung herstellen.

 

+OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7638.1 (domain.local), steht zur Verfügung.

 

POP oder IMAP weil es zusätzlich im Outlook neben einen Exchange Konto laufen soll.

 

Mit normal Exchange meinte ich, dass sowohl lokal im Netzwerk die Mails in beide Richtungen gehen auch von außen über HTTPS.

 

Fehler bei Outlook

 

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Logon failure: unknown user name or bad password.


 

 

EDIT: ich kann mich über Telnet nicht anmelden, die Verbindung zum Server steht nur

bearbeitet von Grzesiek
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze Outlook 2007

 

+OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7638.1 (domain.local), steht zur Verfügung.

AUTH LOGIN

-ERR The specified authentication package is not supported.

YXF1YWZpdG5lc3NjbHVi

-ERR Protocol error.

T3NrYXItMTAw

-ERR Protocol error.

HELO nama.no-ip.org

-ERR Protocol error.

EHLO name.no-ip.org

-ERR Protocol error.

bearbeitet von Grzesiek
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...