Jump to content

IE-Wartung von IE10 im Kontext W7 und Domäne 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

es ist eine Domäne 2008R2, betroffen ist erst mal ein W7-Client mit IE10.

 

Heute ist es mir bei einem Versuch mal wieder aufgefallen.

 

- die in IE-Wartung eingepflegten URL`s auf dem DC kommen nicht auf dem W7-Client mit IE10 an.

- auf dem W7-Client finde ich in den lokalen Gruppenrichtlinien keine IE-Wartung.

 

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen, mich eventuell auf die richtige Schiene setzen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deinstallieren?

 

Klar deinstallieren, das war auch mein Gedanke.   :)

 

Nur wo? Unter Programme und Funktionen finde ich keinen IE 10,

 

wenn ich den unter Windows Funktionen deaktiviere, dann habe ich keinen IE mehr.

 

OK, gefunden http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2040364/internet_explorer_10_unter_windows_7_deinstallieren/

 

Jetzt ist es so, wie es sein soll.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Was genau suchst Du denn? Welche URLs möchtest Du denn wo genau einpflegen?

 

Ich möchte Startseiten und Favoritenlisten vorgeben, das habe ich bisher mit IE-Wartung gemacht. Falls das sinnvoll per für IE 8, 9, 10 machbar mit GPP, dann werde ich darauf umbauen. W7 und IE10 gibt es momentan nur einen Pool, eigentlich ist da für die Studenten keine Vorgabe nötig. Aufgefallen ist mir das an einem neu installierten W7 für mich, der mit allen Updates betankt wurde, an dem ich mich mit mehreren Benutzernamen anmelde und identische Favoritenlisten möchte.

Link zu diesem Kommentar

Startseite: Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Internetoptionen > Rechtsklick > IE auswählen > Startseite eintragen.

 

Die Favoriten würde ich an eine zentrale Stelle im Netz legen und die Verknüpfung kopieren. In Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Verknüpfungen kannst Du die in den entsprechenden Pfaden erstellen. Es sind alle möglichen Variablen im Klartext vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...