Jump to content

IE-Wartung von IE10 im Kontext W7 und Domäne 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinde,

 

es ist eine Domäne 2008R2, betroffen ist erst mal ein W7-Client mit IE10.

 

Heute ist es mir bei einem Versuch mal wieder aufgefallen.

 

- die in IE-Wartung eingepflegten URL`s auf dem DC kommen nicht auf dem W7-Client mit IE10 an.

- auf dem W7-Client finde ich in den lokalen Gruppenrichtlinien keine IE-Wartung.

 

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen, mich eventuell auf die richtige Schiene setzen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

 

 

Link to comment

Die ie Wartung gibt's mit dem ie10 zum Glück nicht mehr. Wenn du die GPMC auf einem Server mit ie10 startest, wirst du sie auch nicht mehr konfigurieren können. Bye Norbert

 

Momentan sehe ich das nicht als Glück an.

 

Wie bekomme ich den IE10 wieder vom W7 runter und komme zürück zum IE 9?

Link to comment

Deinstallieren?

 

Klar deinstallieren, das war auch mein Gedanke.   :)

 

Nur wo? Unter Programme und Funktionen finde ich keinen IE 10,

 

wenn ich den unter Windows Funktionen deaktiviere, dann habe ich keinen IE mehr.

 

OK, gefunden http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2040364/internet_explorer_10_unter_windows_7_deinstallieren/

 

Jetzt ist es so, wie es sein soll.

Edited by lefg
Link to comment

Wie lange? In absehbarer Zukunft bekommt der Client wieder den IE10 zwangsweise verpasst, stell lieber gleich alles auf GPP um. Die Wartung ist unzuverlässig.

 

Da hst Du recht, ich habe bei den GPP geschaut, es aber nicht gefunden. Bitte gebe mir einen Tipp. :)

Edited by lefg
Link to comment

Was genau suchst Du denn? Welche URLs möchtest Du denn wo genau einpflegen?

 

Ich möchte Startseiten und Favoritenlisten vorgeben, das habe ich bisher mit IE-Wartung gemacht. Falls das sinnvoll per für IE 8, 9, 10 machbar mit GPP, dann werde ich darauf umbauen. W7 und IE10 gibt es momentan nur einen Pool, eigentlich ist da für die Studenten keine Vorgabe nötig. Aufgefallen ist mir das an einem neu installierten W7 für mich, der mit allen Updates betankt wurde, an dem ich mich mit mehreren Benutzernamen anmelde und identische Favoritenlisten möchte.

Link to comment

Startseite: Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Internetoptionen > Rechtsklick > IE auswählen > Startseite eintragen.

 

Die Favoriten würde ich an eine zentrale Stelle im Netz legen und die Verknüpfung kopieren. In Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Verknüpfungen kannst Du die in den entsprechenden Pfaden erstellen. Es sind alle möglichen Variablen im Klartext vorgegeben.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...