Jump to content

Systemlaufwerk ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

da bringt mir jemand den PC seiner Töchter, darauf ist E:\ das Systemlaufwerk, C und D sind Wechseldatenträger, fragt, ob man das einfach ändern könne.

 

Ich habe so was lange nicht mehr gehabt, wohl seit W95 nicht mehr, habe in dunkler Erinnerung, zur Änderung ist eine Neuinstallation nötig.

 

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

man kann es durchaus schaffen auch ohne Neuinstallation, allerdings ist das relativ viel Frickelei (Offline Registry ändern, Boot Dateien evtl. umziehen, Programminstallationen anpassen, etc), so dass meisst eine Neuinstallation schneller erledigt ist. Zudem hat man den Vorteil sich von eventuellen Treiberleichen und Softwareresten zu befreien und minimiert später auftauchende Fehler, die eventuell im Zusammenhang mit dem Umzug des Laufwerksbuchstaben stehen könnten.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar

da bringt mir jemand den PC seiner Töchter, darauf ist E:\ das Systemlaufwerk, C und D sind Wechseldatenträger, fragt, ob man das einfach ändern könne.

 

Neben dem 'Gefrickel' wie es Gulp beschrieben, muß man bei der Neuinstallation aufpassen, dass es nicht erneut so passiert. Besser also vor dem Start der Neuinstallation den internen Kartenleser, die sind sehr gerne die Verursacher des Problems, abstecken und erst wenn die Installation beendet ist, wieder anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...