Jump to content

Printserver - Treiberversion löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen neuen Druckertreiber installiert.

Dieser führte leider zu vermehrten Problemen.

 

Nun wollte ich natürlich wieder den alten Treiber einspielen.

Aber wie?

 

Über "Neuer Treiber..." und dann wieder die alte Version auswählen, ging nicht.

 

Schlussendlich habe ich es dann so gelöst.

Alle Drucker mit dem Problem-Treiber auf einen komplett anderen Treiber händisch umgestellt.

Dann die Treiber entfernt.

Ältere Treiberversion wieder installiert.

Alle Drucker auf die ältere Treiberversion eingestellt.

 

Bei ca. 30 Drucker war das nun nicht so schlimm, jedoch ziemlich lästig.

 

 

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

 

 

Gruß

Musashi

bearbeitet von Musashi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Ideen überhaupt praktikabel ist in solch einem Fall.

 

Vor solcher Orgie könnte man sich ein Printerimage anlagen mit printbrm auf einem 2008 oder mit printmig auf einem 2003.

 

Wohl könnte man auch eine Sicherung des Systemstate anlegen und bei Bedarf restoren.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Auf den Clients sind die alten Treiber auch installiert, dort wirst Du sie erst deinstallieren müssen.

Und wie, wenn Sie in Benutzung sind?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Ideen überhaupt praktikabel ist in solch einem Fall.

 

Vor solcher Orgie könnte man sich ein Printerimage anlagen mit printbrm auf einem 2008 oder mit printmig auf einem 2003.

 

Wohl könnte man auch eine Sicherung des Systemstate anlegen und bei Bedarf restoren.

 

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, da ich immer eine aktuelle Sicherung vom Vortag mit printbrm habe.

Also alle Drucker mit dem falschen Treiber löschen. Treiber löschen. Richtigen Treiber installieren. Sicherung vom Vortag mit allen Druckern wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn 24 Stunden rund um die Uhr immer gedruckt wird, geht das natürlich nicht. Falls mal eine halbe Stunde nicht gedruckt wird, dann ran ans System. Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

Damit meinte ich, dass beim Löschen der Treiber immer die Meldung kommt "Der ausgewählte Treiber kann nicht gelöscht werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...