Jump to content

Musashi

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Musashi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. [xml]$meinexml = get-content C:\ps\meinskript.xml foreach( $var in $meinexml.thinclients.thinclient.settings.pclass) {if ($meinexml.thinclients.thinclient.settings.pclass.name -eq “x.drivers.currentdriver”) { write-host $var.pvalue.'#text' }} Dieses Skript habe ich schon zusammen. Jedoch wird nicht nach "x.drivers.currentdriver" gefiltert. Ausgabe ist immer: via_pro 16 Später muss ich natürlich noch irgendwie die Verknüpfung von dem tcname ("Thinclient1") zu dem entsprechenden pvalue ("via_pro") hinkriegen.
  2. Hallo zusammen, ich versuche per Powershell eine XML-Datei auszulesen. Die XML-Datei ist etwas umfangreicher und bereitet mir deswege einige Probleme. Die XML habe ich mal hier gekürzt dargestellt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <thinclients> <thinclient> <tcname>Thinclient1</tcname> <firmware> <model>ThinClientModel</model> <version>4.2.3.4</version> </firmware> <settings> <pclass profile="false" name="x.drivers.currentdriver"> <pvalue instancenr="-1">via_pro</pvalue> </pclass> <pclass profile="true" name="x.xserver0.colordepth"> <pvalue instancenr="-1">16</pvalue> </pclass> </settings> </thinclient> </thinclients> Mein Ziel ist es folgende Dinge auszugeben: tcname ("Thinclient1") pvalue ("via_pro") Gefiltert jedoch nach pclass name = "x.drivers.currentdriver" Also folgende Ausgabe: Thinclient1 via_pro Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Viele Grüße Musashi
  3. Mit allen Benutzerkonten. Anpingen kann ich den Server mit der Freigabe. Mit FQDN geht das öffnen der Freigabe.
  4. Hi, ich habe an einem Client das Problem, dass eine Netzwerkfreigabe per UNC-Pfad nicht erreichbar ist. Als gemapptes Laufwerk funktioniert es. Per FQDN und per IP funktioniert es auch. Problem tritt auch nur auf diesem Client auf. Gruß Musashi
  5. Außerdem öffnet sich bei der JavaScript-Funktion "window.open" kein Pop-Up.
  6. Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Beim Download einer Datei (in diesem Falle eine PDF) kommt im IE die Meldung "Möchten Sie "Datei.pdf von "Adresse" öffnen oder speichern?". Klickt man jedoch auf "Öffnen", "Speichern" oder auch "Speichern unter..." passiert einfach nichts. Es öffnen sich kein PDF-Programm und auch nicht der Speichern-Dialog. Ich benutze den InternetExplorer 10. Gruß Musashi Hab den IE10 nun installiert und es mit IE9 getestet. Hier funktioniert der Download!
  7. Funktionert das Drucken auf einem Client oder anderem Server?
  8. So zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht :) Eine Treiberversion kann man ja auch während des Betriebes erneuern. Wieso dann nicht irgendwie durch eine ältere Treiberversion ersetzen?
  9. Damit meinte ich, dass beim Löschen der Treiber immer die Meldung kommt "Der ausgewählte Treiber kann nicht gelöscht werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung."
  10. Und wie, wenn Sie in Benutzung sind? So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, da ich immer eine aktuelle Sicherung vom Vortag mit printbrm habe. Also alle Drucker mit dem falschen Treiber löschen. Treiber löschen. Richtigen Treiber installieren. Sicherung vom Vortag mit allen Druckern wiederherstellen.
  11. Server 2008 R2. So. Habe ich es ja letztendlich dann auch gelöscht. Jedoch dürfen die Treiber ja nicht in Benutzung sein, heißt ich muss erstmal den Drucker andere Treiber verpassen.
  12. Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Druckertreiber installiert. Dieser führte leider zu vermehrten Problemen. Nun wollte ich natürlich wieder den alten Treiber einspielen. Aber wie? Über "Neuer Treiber..." und dann wieder die alte Version auswählen, ging nicht. Schlussendlich habe ich es dann so gelöst. Alle Drucker mit dem Problem-Treiber auf einen komplett anderen Treiber händisch umgestellt. Dann die Treiber entfernt. Ältere Treiberversion wieder installiert. Alle Drucker auf die ältere Treiberversion eingestellt. Bei ca. 30 Drucker war das nun nicht so schlimm, jedoch ziemlich lästig. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit? Gruß Musashi
×
×
  • Neu erstellen...