Jump to content

Musashi

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Musashi

  1. [xml]$meinexml = get-content C:\ps\meinskript.xml foreach( $var in $meinexml.thinclients.thinclient.settings.pclass) {if ($meinexml.thinclients.thinclient.settings.pclass.name -eq “x.drivers.currentdriver”) { write-host $var.pvalue.'#text' }} Dieses Skript habe ich schon zusammen. Jedoch wird nicht nach "x.drivers.currentdriver" gefiltert. Ausgabe ist immer: via_pro 16 Später muss ich natürlich noch irgendwie die Verknüpfung von dem tcname ("Thinclient1") zu dem entsprechenden pvalue ("via_pro") hinkriegen.
  2. Hallo zusammen, ich versuche per Powershell eine XML-Datei auszulesen. Die XML-Datei ist etwas umfangreicher und bereitet mir deswege einige Probleme. Die XML habe ich mal hier gekürzt dargestellt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <thinclients> <thinclient> <tcname>Thinclient1</tcname> <firmware> <model>ThinClientModel</model> <version>4.2.3.4</version> </firmware> <settings> <pclass profile="false" name="x.drivers.currentdriver"> <pvalue instancenr="-1">via_pro</pvalue> </pclass> <pclass profile="true" name="x.xserver0.colordepth"> <pvalue instancenr="-1">16</pvalue> </pclass> </settings> </thinclient> </thinclients> Mein Ziel ist es folgende Dinge auszugeben: tcname ("Thinclient1") pvalue ("via_pro") Gefiltert jedoch nach pclass name = "x.drivers.currentdriver" Also folgende Ausgabe: Thinclient1 via_pro Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Viele Grüße Musashi
  3. Mit allen Benutzerkonten. Anpingen kann ich den Server mit der Freigabe. Mit FQDN geht das öffnen der Freigabe.
  4. Hi, ich habe an einem Client das Problem, dass eine Netzwerkfreigabe per UNC-Pfad nicht erreichbar ist. Als gemapptes Laufwerk funktioniert es. Per FQDN und per IP funktioniert es auch. Problem tritt auch nur auf diesem Client auf. Gruß Musashi
  5. Außerdem öffnet sich bei der JavaScript-Funktion "window.open" kein Pop-Up.
  6. Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Beim Download einer Datei (in diesem Falle eine PDF) kommt im IE die Meldung "Möchten Sie "Datei.pdf von "Adresse" öffnen oder speichern?". Klickt man jedoch auf "Öffnen", "Speichern" oder auch "Speichern unter..." passiert einfach nichts. Es öffnen sich kein PDF-Programm und auch nicht der Speichern-Dialog. Ich benutze den InternetExplorer 10. Gruß Musashi Hab den IE10 nun installiert und es mit IE9 getestet. Hier funktioniert der Download!
  7. Funktionert das Drucken auf einem Client oder anderem Server?
  8. So zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht :) Eine Treiberversion kann man ja auch während des Betriebes erneuern. Wieso dann nicht irgendwie durch eine ältere Treiberversion ersetzen?
  9. Damit meinte ich, dass beim Löschen der Treiber immer die Meldung kommt "Der ausgewählte Treiber kann nicht gelöscht werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung."
  10. Und wie, wenn Sie in Benutzung sind? So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, da ich immer eine aktuelle Sicherung vom Vortag mit printbrm habe. Also alle Drucker mit dem falschen Treiber löschen. Treiber löschen. Richtigen Treiber installieren. Sicherung vom Vortag mit allen Druckern wiederherstellen.
  11. Server 2008 R2. So. Habe ich es ja letztendlich dann auch gelöscht. Jedoch dürfen die Treiber ja nicht in Benutzung sein, heißt ich muss erstmal den Drucker andere Treiber verpassen.
  12. Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Druckertreiber installiert. Dieser führte leider zu vermehrten Problemen. Nun wollte ich natürlich wieder den alten Treiber einspielen. Aber wie? Über "Neuer Treiber..." und dann wieder die alte Version auswählen, ging nicht. Schlussendlich habe ich es dann so gelöst. Alle Drucker mit dem Problem-Treiber auf einen komplett anderen Treiber händisch umgestellt. Dann die Treiber entfernt. Ältere Treiberversion wieder installiert. Alle Drucker auf die ältere Treiberversion eingestellt. Bei ca. 30 Drucker war das nun nicht so schlimm, jedoch ziemlich lästig. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit? Gruß Musashi
  13. Ok. Funktioniert :) Aber wieso kann man die Einstellungen nicht in Outlook verändern bzw. wieso gibts die Einstellungen dann dort überhaupt.
  14. Hallo zusammen, beim Ausdruck einer E-Mail werden keiner Ränder mitgedruckt. In der Mail unter Datei - Seite einrichten... - Memoformat habe ich die Ränder bereits von 0 auf 10 o.ä. erhöht. Jedoch werden die Werte immer wieder auf 0 zurückgesetzt. Dies ist auch nur bei HTML-Mail so. Bei Rich-Text sind die Ränder richtig und lassen sich auch ändern. Outlook 2003 Windows7 mit mehreren Benutzer schon getestet. Gruß Musashi
  15. Jap, aber ich will ja das beides funktioniert. TouchPad und USB-Maus :)
  16. Ja, 2mal neuinstalliert und trotzdem noch identisches Problem. Die automatische Anmeldung war wohl eine falsche Vermutung. Auch wenn die auto. Anmeldung aus ist, kann ich kein Klick machen. Ich habe es nun nochmal mit einer USB-Maus getestet. Diese funktioniert sofort nach dem Starten. Sobald ich jedoch auf dem Touchpad etwas klicken will, geht nichts mehr. Auch nicht über die USB-Maus. Und sobald ich eben STRG+ALT-ENT drücke, funktioinert die Maus wieder. Hört sich eigentlich eher nach eine Hardwaredefekt an, aber im BIOS funktioniert auch die Maus problemlos. Gruß Musashi
  17. Hallo zusammen, ich habe einen Problem mit einem Laptop. Und zwar funktioniert die Maus (egal ob Touchpad oder USB-Maus) nach dem automatischen Anmelden nicht. Ich kann zwar die Maus bewegen und auf ein Desktopsymbol klicken, danach im Programm geht aber wieder nichts mehr. Auch auf die Taskleiste kann nich nicht klicken. Erst wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke, funktioniert die Maus wieder. Wenn ich die automatische Anmelung ausschalte, funktioniert die Maus wieder. Am Laptop wurde zuletzt die Festplatte und die Tastatur ausgetauscht. Und er wurde bereits 2mal neuinstalliert. OS: Win7 64bit Modell: Dell Latitude E6400 Gruß Musashi
  18. Ja, das stimmt. Aber eben nicht, wenn man mit einer anderen Vorlage abeitet.
  19. Hallo zusammen, Beim Anlegen von neuen Schnellbausteinen (Autotexten) lässt sich ja festlegen in welcher Vorlage der neue Baustein gespeichert werden soll. Standardmäßig ist das wohl immer das aktuell geöffnete Dokument/Vorlage. Lässt es sich einstellen, dass immer in der normal.dotm gespeichert wird? Am Besten sogar per Gruppenrichtlinie verteilbar. Gruß Musashi
  20. Eventuell ist in den Benutzer-Eigenschaften unter Exchange-Erweitert der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" drin?
  21. Laut Hauptseite "Die Registrierung ist in Kürze wieder verfügbar ....."
×
×
  • Neu erstellen...