Jump to content

Windows Server 2012 - Remote App einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

ich habe hier einen Windows 2012 Server als Spielwiese installiert und versuche ein Szenario für einen Kunden abzubilden. Ob das nun sinn macht oder nicht sei dahin gestellt. Er möchte Access Anwendungen über RemoteApp für seine außendienstler bereitstellen. Wenn ich nun z.b. calc.exe freigebe funktioniert das auch wunderbar , wenn ich Access freigebe dann komme ich bis zur Anmeldemaske (access anwendung) und das war es dann. Die Access DB braucht eine connection auf den oracle Server , wenn ich die selbe Anwendung lokal starte dann funktioniert alles sauber. Hat hier jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann bzw. in welche Richtung ich suchen muss das es funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar

Ne leider nicht die Anwendung läuft in der Access Runtime somit hab ich leider keine Fehlermeldungen etc. es sieht für mich so aus als würde er keinen connect aufbauen können. Auf der Oracle Seite bekomme ich gar keine Fehler angegeben

 

Wenn es keine Fehlerbehandlung in einer Access Anwendung gibt, und die Anwendung in der Runtime auf einen Fehler läuft, verabschiedet sich die Runtime kommentarlos, wenn sie das nicht tut, gibt es eine Fehlerbehandlung.

 

Lass dir doch vom SW-Hersteller eine kleine Anwendung zum testen der Verbindung erstellen. Ist normalerweise in kurzer Zeit erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...