Jump to content

Liste erstellen der Verzeichnisse mit Berechtigungen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bin kein WINDOWS Server Spezialist.

Meine Frage:

Wie kann ich mir von der C-Platte eine Liste erstellen in dem

alle Verzeichnisse (mit Subdirectories) , die USER und desse Berechtigungen aufgelistet werden?

 

was ich bisher gegoogelt hatte war der befehl icacls.exe.

Lieder listete der alles auf... das ist zuviel.....

 

mit Dir /AD /Q /S erhalte ich nur die Owner..... nicht aber wer noch rechte hat...

 

Kann man mir (noch) helfen?

 

 

vg

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

so wie ich das verstehe gibt es kein WINDOS eigener Befehl, der mir dies auflistet?

Einen hast Du ja schon gefunden.

 

Es wird schwer werden eine "Fremde EXE" auf einen Firmen-Server zu starten.

 

 

 

Was ist daran schwer? Du meldest dich auf dem Server an, kopierst die EXE in dein Profil und schon kann es losgehen. Hier ist die Doku dazu: http://helgeklein.com/setacl/documentation/command-line-version-setacl-exe/

 

Hast Du es denn schon probiert? Wenn nein, weshalb nicht?

 

Hast du noch andere Ideen?

http://www.faq-o-matic.net/2004/09/10/wie-kann-ich-berechtigungen-dokumentieren/

Link zu diesem Kommentar

Hi Sonny61

 

Was ist daran schwer? Du meldest dich auf dem Server an, kopierst die EXE in dein Profil und schon kann es losgehen.

Schwer ist es die Exe auf einem Server auszuführen, das in DMZ der Firma steht und brisante Daten enthält. Ich bin nicht der Admin der Server. Da der QuellCode nicht sichtbar ist, wird es noch schwerer werden die Abteilung davon zu Überzeugen, dass die Exe vertrauenswürdig ist.

 

Hast Du es denn schon probiert?

Ja Klar, auf meiner privaten Kiste und finde es ein super Tool!!!!

 

am 25 Feb 2013 - 14:07: Hast du noch andere Ideen?

 

Ok danke, werde da mal rein schauen.

 

VG

Frank

bearbeitet von TriggerMichNet
Link zu diesem Kommentar

Schwer ist es die Exe auf einem Server auszuführen, das in DMZ der Firma steht und brisante Daten enthält. Ich bin nicht der Admin der Server. Da der QuellCode nicht sichtbar ist, wird es noch schwerer werden die Abteilung davon zu Überzeugen, dass die Exe vertrauenswürdig ist.

Die andere Variante ist alles manuell zu machen, wenn Du dafür bezahlt wirst ist doch alles in Ordnung. ;)

 

Ich verstehe was Du meinst, aber wenn es die Arbeit erleichtert und hilft, weshalb sollte man das Tool dann nicht nehmen?

Link zu diesem Kommentar

 

Die andere Variante ist alles manuell zu machen, wenn Du dafür bezahlt wirst ist doch alles in Ordnung. ;)

 

Ich verstehe was Du meinst, aber wenn es die Arbeit erleichtert und hilft, weshalb sollte man das Tool dann nicht nehmen?

 

Ja, ja... du sprichst mir aus der Seele... aber da gibt es die "security restriction" in der Firma.

der admin sendet mir eine Liste "durch icacls" die mittlerweile über 500MB ist...

...und das dauert diese in eine lesbare und auswertbare Form zu bringen.

.....wenn Du dafür bezahlt wirst ist doch alles in Ordnung. ;)

Jep...werde dennoch versuchen dies hier zu plazieren...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...