Jump to content

TriggerMichNet

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TriggerMichNet

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok ok, da hier keiner diesen Eintrag bisher gesichtete hat, somit auch keine Antworten / Hinweise kommen, gehe ich letztendlich davon aus, meine Fragestellung keinen hier im Board anspricht. Ok, dann werde ich diese Frage direkt an die MS-Spezialisten stellen. Dennoch danke, falls doch jemand diesen Eintrag ließt. Wenn ich mehr erfahren habe, werde ich das dann hier natürlich Posten. Bis dann VG Frank
  2. Hi ich habe mal ne Verständnisfrage: bei Unterabfragen behauptet Microsoft: Als Prädikat muss EXISTS nicht das Resultset der Unterabfrage zurückgeben, sondern nur true oder false, je nachdem, ob die Unterabfrage irgendwelche Zeilen liefert oder nicht. Daher ignoriert der Abfrageoptimierer von SQL Server die SELECT-Liste der Unterabfrage. Was angeben wurde, hat keinen Einfluss auf die Optimierungsmaßnahmen, z.B. die Indexauswahl. SELECT custid, companyname FROM Sales.Customers AS C WHERE EXISTS (SELECT * FROM Sales.Orders AS O WHERE O.custid = C.custid AND O.orderdate = '20070212' ); !! Ist das so? !! Soll heißen, dass die Unterabfragen nie den Index verwenden werden? Wenn dass so sein soll, dann wird hier ein Performanz Problem entstehen. Falls ich das richtig verstanden habe, dann kann ich so was schreiben: SELECT custid, companyname FROM Sales.Customers AS C WHERE EXISTS (SELECT * FROM Sales.Orders AS O WHERE O.custid = C.custid AND YEAR(O.orderdate) = 2007 and MONTH(O.orderdate)= 2); Da die gefilterte Spalte bearbeitet wurde, ist das Prädikat kein Suchargument, sodass SQL Server die Indexreihenfolge nicht nutzen kann, da er es eh nicht nutzen wird. Oder verstehe ich das noch nicht richtig? freue mich auf Rückmeldungen;-) Viele Grüsse Frank
  3. Ja, ja... du sprichst mir aus der Seele... aber da gibt es die "security restriction" in der Firma. der admin sendet mir eine Liste "durch icacls" die mittlerweile über 500MB ist... ...und das dauert diese in eine lesbare und auswertbare Form zu bringen. Jep...werde dennoch versuchen dies hier zu plazieren... Danke!
  4. Hi Sonny61 Schwer ist es die Exe auf einem Server auszuführen, das in DMZ der Firma steht und brisante Daten enthält. Ich bin nicht der Admin der Server. Da der QuellCode nicht sichtbar ist, wird es noch schwerer werden die Abteilung davon zu Überzeugen, dass die Exe vertrauenswürdig ist. Ja Klar, auf meiner privaten Kiste und finde es ein super Tool!!!! Ok danke, werde da mal rein schauen. VG Frank
  5. Hi Sunny61 so wie ich das verstehe gibt es kein WINDOS eigener Befehl, der mir dies auflistet? Es wird schwer werden eine "Fremde EXE" auf einen Firmen-Server zu starten. Hast du noch andere Ideen?
  6. Hallo Leute ich bin kein WINDOWS Server Spezialist. Meine Frage: Wie kann ich mir von der C-Platte eine Liste erstellen in dem alle Verzeichnisse (mit Subdirectories) , die USER und desse Berechtigungen aufgelistet werden? was ich bisher gegoogelt hatte war der befehl icacls.exe. Lieder listete der alles auf... das ist zuviel..... mit Dir /AD /Q /S erhalte ich nur die Owner..... nicht aber wer noch rechte hat... Kann man mir (noch) helfen? vg Frank
  7. ja dann...ist nicht SO schlimm.... Nein:cool: Wer sagt das sie NICHT auf dem Server liegen? Aber danke das du besorgt bist über meine Daten. Leider kann ich den Server nicht überall mitnehmen. bin viel unterwegs... und in der Bahn/Flieger hat man auch nicht so viel platz um ne externe platte noch aufzubauen... Ja mache ich bereits. Hatte ich im alten Profil installiert. war eine riesen Katastrophe, der ging erst nach 1min auf. keine sanduhr oder etwas anderes, die mir mitteilt ob der ie9 gestartet wird. So war der Rechner vorerst beschäftigt meine 4-8 klicks auf den ie9 zu verarbeiten und dann, diese nacheinander zu öffnen..... Im gegensatzt zu ie8, ging der wenigsten gleich auf und ich wartetet nur 1min, pro registerseite, auf die Verbindung. Wenn ich ein Programm, mittels klick starte, dann muss ein Hinweis ersichtlich sein das die Anwendung gestartet wird. Also warum sollte umsteigen, mit dem ie8 hat bisher alles prima funktioniert. Vieleicht werde ich ein umstieg auf FireFox planen .... der ging im gegensatz zu "Google Chrom" und "IE 8/9" gleich auf UND hat auch sofort die verbindungen gehabt. So so.... habe fast alles übertragen und kann wie gewohnt surfen ;-) Dennoch vielen vielen dank für die anregungen und hinweise. VG Frank
  8. Soooo... habe es mal versucht, dies zu kopieren wie im Link beschrieben aber dann abgebrochen weil hier mehr als 100GB kopiert werden wollen und der Plattenplatz auf meine platte zu gering ist. Im neue Profil funtzt alles tip top. Werden jetzt unter dem neuen Benutzer-Profil alles manuell anlegen was ich benötige. Habe Easys Transfer eingesetzt, um wenigstens eine Sicherung vom defekten Benutzer-Profil zu machen. Aber eins hab ich gelernt, man muss nicht jedes Problem verstehen. Nimm es wie es ist..... Vielen Dank Gruß Frank
  9. Hi Sonny61 aha, das mit den FF ist mir jetzt klar. Hatte ich noch nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Werde es noch ausprobieren mit dem Benuzter-Konto und mede mich dann nochmals um das ergebnis oder noch weitere Fragen mitzuteilen. bis dann... VG Frank
  10. Hi zahni hab ich gemacht ... hat sich nichts geändert... Zeitmessung 1min warten... bei fireFox 1 sek..... vg frank hi sonny habe win 7 enterprise mit 8 gb, intel core i5-2520m CPU 2,50 2,50 Ghz 64bit System vg frank
  11. Hi Leute IE 8 hat seit kurzem ein Problem. Hier eine kurze beschreibung des problems: Starte den IE 8 und warte dann......manchmal bis zu 1 min, bis dann meine Startseite( google) aufgeht. Wenn sie dann aufgeht, kann ich ganz normal, ohne wartezeit surfen. Öffne ich im selben IE eine neue Registerseite, dannn heisst es wieder .....warten ..warten ...warten :confused: Bei Google Chrom das selbe. Bei FireFox funtz alles prima. ohne wartezeit.... :confused: Habe nach diesem Problem gegoogled und bekam hinweise wie z.b. man(frau) solle ein neues Benutzer-Konto auf dem rechener erstellen. Hab ich gemacht und siehe, da es klapt wieder mit IE8 und Google Chrom ..... Nun kann ich wieder den IE 8 NORMAL öffnen, aber nur unter einem anderen Benutzer-Konto. Was kann hier das Problem unter dem anderen, ich nenne es mal das defekte Benutzer-Konto, sein ? Kann man ein Benutzer-Konto oder nur den IE zurückstellen? VG Frank
  12. Hallo da hier keine Antwort kommt, werde ich wohl dies nicht mehr lernen. Nun ja... dennoch danke das für das lesen... vg Frank
  13. Hallo Wissende ich bin auf der Suche nach der erklärung "Was ist ein DTC Port für Sql Server 2000" Kann mir das einer erklären ? Hoffe das ich dies hier richtig gepostet habe. Falls nein kann ich das noch mal in die netzwerker abteilung posten. freue mich auf hinweise. VG Frank
  14. Hallo NilsK Ja ja, das sage ich auch immer wieder. Mancher Chef denkt erst dann nach, wenn es um SEIN Geld geht. Ist doch immer so. Ach ja? Wie ist dein Workaround, wenn bestimmte Daten aus andere Datenbanken benötigt werden? Bitte beachte hierbei immer die Zugriffsrechte! Hintrgrund ist der Umzug auf 2008 R2 Enterprise. (wenn schon denn schon :cool:) freue mich schon auf Anregungen VG Frank
  15. Hi zusammen habe hier SQL Server 2000 auf dem wird repliziert Inbount und Outbound. Da ich noch nie was mit Replication zu schaffen hatte, hier nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Replication als Script generieren lassen? Wie man die Datenbank scripten kann weiss ich, wie oder was muss ich cklicken um die bestehende Replication scripten zu lassen ? freue mich schon auf Anregungen :cool: danke schonmal im Voraus VG Frank
×
×
  • Neu erstellen...