Jump to content

NTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mit dem ersten Artikel kann ich nichts anfangen. Der zweite ist durch aus Interessant jedoch beantwortet das immer noch nicht meinen Frage. Es wirken keine GPO`s auf die Mitgliedsserver oder DC die einen Zeitserver angeben.

Mir stellt sich die Frage warum alle Server auf den zweiten DC2 zugreifen und nicht wie die Clients auf den DC1 der die PDC FSMO besitzt.

Link zu diesem Kommentar

Woher weißt du, dass die auf Dc2 zugreifen? Nein, net Time ist nicht die richtige Antwort. Abgesehen davon, sagt die Einleitung des zweiten Artikels doch ganz klar, dass es einfacher ist den umzusetzen als sich zu wundern, warum es nicht funktioniert. Üblicherweise ist das nämlich der fall, wenn irgendwer so lange gefummelt hat, dass nichts mehr geht. ;)

Link zu diesem Kommentar

wenn ich bei den Server`n über w32tm /query /status abfage wird der DC2 angegeben

Und auf dem DC2 wir mir folgednes ausgegeben:

 

Sprungindikator: 0(keine Warnung)
Stratum: 2 (Sekundärreferenz - synchr. über (S)NTP)
Präzision: -6 (15.625ms pro Tick)
Stammverzögerung: 0.0000000s
Stammabweichung: 0.0100000s
Referenz-ID: 0x564D5450 (Quell-IP:  86.77.84.80)
Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 20.02.2013 08:49:15
Quelle: VM IC Time Synchronization Provider
Abrufintervall: 6 (64s)

 

Hier sollte doch anstatt VM IC Time Synchronization Provider der PDC angeführt sein oder

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Erstelle doch einmal die Gruppenrichtlinie wie von Norbert beschrieben. Und dann wird das System funktionieren.

 

Und, was für dich dabei interessant ist, bei allen Problem - Systemen bei denen ich Norberts HowTo bisher umgesetzt habe, habe ich auch dann den Fehler gefunden, warum sich der eine oder andere Server / Client nicht die richtige Zeit geholt hat. Und nieeee hat ein Admin vorher irgendwelche Einstellungen verändert ;)

 

Anschließend kannst du ja die Gruppenrichtlinie wieder löschen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...