Jump to content

Hyper-V 2012 Integrationsdienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich beschäftige mich gerade mit dem Hyper-V auf einem Windows 2012 Server.

Ich habe als Gast einen Windows 2012 Foundation Server installiert und bekomme dort die Integrartionsdienst nicht zum laufen. :mad:

Er sagt er hätte sie installiert, Neustart durchgeführt, geht nicht.

Tastatur funktioniert Maus aber nicht.

Hat da jemand eine Idee? :confused:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab hier wohl noch Probleme.

Wieso läuft die Netzwerkkarte nicht?

Treiber sollten da doch nicht fehlen.

Der Host ist ein Windows Server 2012 Datacenter, das ganze läuft auf einem Asrock B75Pro-M und einem i5-3570T (nicht Produktiv nur Lern Umgebung)

Ich hab schon einen SBS 2011 von physikalisch auf virtuell umgestellt ohne Probleme.

Muß man bei Server 2012 noch was beachten wenn man den virtualisiert?

 

 

Hallo Alex,

 

Im Manager taucht alles richtig auf und auf dem SBS läuft auch die Netzwerkkarte aber im 2012 Gast nicht.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe dem Gast jetzt eine "ältere Netzwerkkarte" zugewiesen und sie da ich habe Netz.

Verstehen tu ich das aber trotzdem nicht warum da einige Treiber fehlen. Grafikkarte fehlt auch.

Wie kann ich den da Treiber nach installieren? Die normalen Treiber für das Board gehen da ja nicht.

 

Gruß

Markus

bearbeitet von MarkusSch
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da Foundation m.W. nicht für den Betrieb als VM vorgesehen ist, richte doch mal bitte eine VM mit einem "normalen" Windows 2012 ein. Hast du da dieselben Probleme?

 

Sind auf dem Hostsystem alle Treiber richtig eingerichtet? Läuft auf dem Hostsystem noch irgendwelche Software, die dem Hypervisor dazwischenfunken könnte?

 

Schöne Grüße, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke Nils, das hatte ich so nicht im Internet gefunden mir jetzt aber fast schon gedacht.

Auf dem Host sind alle Treiber drauf, ein SBS 2011 läuft dort schon sauber.

Ich werde heute mal eine Standard Version installieren.

Jetzt fällt mir gerade noch ein das ich gelesen habe das jemand einen Essentinal Server virtuallisiert hat.

Das ist doch auch  nur ein Server für kleine Umgebungen, müsste es da nicht auch diese Beschränkung geben?

 

 

 

Hmm,

 

das Asrock B75Pro-M ist ja nicht wirklich nen Servermainboard. Daher wirds unmöglich werden Treiber für W2K12 zu bekommen. Ist ja eher nen Consumer Mainboard.

 

Grüße Alex

 

 

Moin Alex,

 

ja da hast Du recht, aber es läuft unter Windows 2012 und mit dem i5 einer SSD und eine HDD habe ich im Ruhezustand ca. 35W. Treiber sind bis auf ein Unbekanntes Gerät, das ich noch nicht raus gefunden habe, alle drauf

Der Server startet innerhalb von 1 Minute und läuft super.

 

Gruß

Markus

bearbeitet von MarkusSch
Link zu diesem Kommentar

Sollte der Foundation Server nicht sowieso nur vorinstalliert zusammen mit ensprechender Hardware ausgeliefert werden?

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj679892.aspx

 

 

Obtaining Windows Server 2012 Foundation

Windows Server 2012 Foundation is only available through original equipment manufacturers. You cannot obtain installation media for Windows Server 2012 Foundation at retail locations.

Link zu diesem Kommentar

Sollte der Foundation Server nicht sowieso nur vorinstalliert zusammen mit ensprechender Hardware ausgeliefert werden?

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj679892.aspx

 

Moin,

 

kann sein ist aber im Action Pack mit drin.

Ich hab es auch noch nicht geschafft einen anderen Server zu installieren.

Bin gerade dabei den SQL Server herunter zuladen und bei 99% hängt dieser Blöde download. :mad:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...