Jump to content

alten DC aus Domäne entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, da kannst Du nichts falsch mache, ich meine, es liegt ein grundsätzliches Problem vor. Ein Indiz dafür ist wohl schon, das beim Zugriff auf AD Computer und Benutzer am 2.DC ein Problem auftritt, falls der 1.DC nicht verfügbar.

 

Teste doch beide DC mit dcdiag! 

 

Wurde denn schon mal min die Ereignisanzeigen der geräte geschaut?

dcdiag läuft ohne Fehlermeldungen durch

Erieignisanzeigen sind auch ok

Geschrieben

Ach ja und deswegen rauchen so viele Admins oder trinken zu viel Kaffee: Manchmal Ergebnisse abwarten und nciht gleich die nächste Aktion ausführen.

 

Ich hab früher schon manchmal alles die Nacht über laufen lassen und erst dann lief der DC richtig. (ok, sehr große Domäne und sehr viele Standorte damals)

Also nach dem Übertrag der Rollen - virtuelle Zigarette, n koffeinfreien Kaffee und mit irgendwelchen Tools gucken was läuft.

 

AD Replication Status Tool (MS) -  ist wie Repladmin aber mit GUI

Geschrieben

Habe es händisch versucht über ntdsutil - bricht aber stets ab. was kann man da falsch  machen ?

 

Gewöhn dir bitte an exakte Fehlermeldungen zu posten. Mit dieser deiner Aussage kann niemand etwas anfangen, denn niemand von uns sieht deinen Bildschirm und die Fehlermeldungen.

Geschrieben

Gewöhn dir bitte an exakte Fehlermeldungen zu posten. Mit dieser deiner Aussage kann niemand etwas anfangen, denn niemand von uns sieht deinen Bildschirm und die Fehlermeldungen.

es kommt ja keine Fehlermeldung

 

Nach Aufruf des z.B. des Befehls "transfer schema master" kommt erst eine Warnmeldung die man bestätigt und dann die Meldung Vorgang abgebrochen - mehr nicht

 

oh - wie b***d - wer lesen kann hat mehr vom Leben - habe stets die Meldung mit ENTER bestätigt - somit immer NEIN eingegeben.

 

Der neue DC hat nun alle FSMO Rollen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...