Jump to content

TDSL 16000 Anschluss ohne Speedport - Verkabelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich habe ein Asus RT-N66U N900 Black Diamond und als Modem das Dlink DSL-321B.

Ein Splitter hätte ich auch noch zur Verfügung, aber den brauch man heute doch gar nicht mehr oder?

 

Also es fängt schon an von der TAE Dose zum Modem. Das Modem bekommt keine Verbindung.

Kann mir das mal einer für "dumme" erklären, wie die Verbindung ordnungsgemäß sein muss?

 

Liebe Grüße

bq



Ist das Modem dafür überhaupt geeignet? Also vom Modem Lan-Eingang gehe ich auf den Router Dsl-Eingang, das ist klar. Nur die Verkabelung vor dem Modem ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Wer sagt, dass Du keinen Splitter mehr benötigst? Und ein Modem alleine macht die Sache auch nicht leichter, da Du noch für eine Internetverbindung noch Windows entsprechend konfigurieren must. Ein Router wäre schon besser weil einfacher zu konfigurieren...

Gruss

Markus

 

Sorry, sehe gerade, dass das Asus RT-N66U N900 Black Diamond ein Router ist - sorry - mea culpa

Also benutze erstmal einen Splitter...

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Dann wird´s schwierig. Man muss schon wissen, ob das Modem ok oder defekt ist....

Von den Werten her sollte es an deinem ADSL2-Anschluss laufen

Zur Vekabelung: vom Splitter mit dem beigelegten Kabel ins Modem und dann per RJ45 vom Lan in den WAN am Router.

Aber wenn schon kein Sync zu stande kommt... RJ11-Kabel in Ordnung und keine sichtbaren Schäden?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann es sein, dass das Modem evtl. ein Router ist?

Ich habe die Anleitung (ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_man_de_Handbuch.pdf) mal überflogen, und da soll man in der Web Administration des Modems Zugangsdaten für den Provider eintragen.

Evtl. gibt es auch irgendwo einen Schalter, das Modem / den Router auf Modem Betrieb umzuschalten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Modem eingestellt bzw Zugangsdaten eingetragen, bekomme aber keine Verbindung...

 

 

Also -> DSL 16000 RAM ohne Splitter (2), das heißt ich brauche keinen Splitter! Ist dann ggf. das Modem dafür nicht geeignet?

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Du hast also einen RAM-Anschluss. Du weißt was das ist? Guckst du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-40494844/DSL-RAM/faq-306444171

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...