Jump to content

"Erste administrative Gruppe" nach Migration mit ADSI Edit gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Sicherung läuft nicht und ich habe Angst, dass es daran liegt, dass ich die Gruppe gelöscht habe.

(Die Sicherung sucht die Postfächer immer noch unter dem alten LegacyExchange Namen)

 

Allerdings ist das Replikat darauf eingerichtet und sollte somit an die neue Gruppe verweisen.

(get-publicfolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY" -Recurse | fl name,Replicas)

 

Microsoft empfiehlt ja auch diese Gruppe nicht zu löschen.

Link zu diesem Kommentar

Wieder jemand der die Migrationswhitepaper nicht zu Ende liest. :(

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905(v=exchg.80).aspx

5.Microsoft recommends that you do not remove the original Administrative groups from an organization. Typically, when an administrative group is removed and mail begins to back up in the System Attendant mailbox, this indicates that the Free/Busy folder from the old administrative group was not replicated correctly to one of the remaining administrative groups. To resolve this issue, use one of the following methods:

Viel Erfolg.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Hauptgrund, warum man die Admin-Gruppe nicht löschen darf, ist darin, dass da das Public Folder Hierarchy-Objekt liegt. Wie Norbert schreibt, sollte man es vorher verschieben.

 

Alternativ kann man auch in der neuen Admin-Gruppe ein neues anlegen: http://www.exchangeranger.com/2011/08/how-to-create-public-folder-hierarchies.html

 

Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Genau den Vorschlag von Robert habe ich gemacht, da die Public nach Abschalten vom E2003, im E2010 nicht mehr zur Verfügung stand. Jetzt ist wieder alles soweit ok.

Schnelle Finger waren es nicht, nur der Mut zur Lücke weil ich es so aus einer Anleitung verstanden hatte. Passiert mir nicht wieder ;)

 

Mal ganz im Ernst. Gibt es Schulungen wo einem das so genau erklärt wird oder muss man das einfach durch Learning bei Doing verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...