Jump to content

"Erste administrative Gruppe" nach Migration mit ADSI Edit gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

nach einer Migration von EXCH 2003 auf 2010 war ich leider zu vorschnell. Deinstallation von Exch 2003 hat nicht geklappt und ich habe versehentlich die ganze "erste administrative gruppe" gelöscht.

 

Gibt es eine Chance die zurückzubekommen?

Kann man die neu anlegen?

 

Gruß daniel

Geschrieben

Meine Sicherung läuft nicht und ich habe Angst, dass es daran liegt, dass ich die Gruppe gelöscht habe.

(Die Sicherung sucht die Postfächer immer noch unter dem alten LegacyExchange Namen)

 

Allerdings ist das Replikat darauf eingerichtet und sollte somit an die neue Gruppe verweisen.

(get-publicfolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY" -Recurse | fl name,Replicas)

 

Microsoft empfiehlt ja auch diese Gruppe nicht zu löschen.

Geschrieben

Wieder jemand der die Migrationswhitepaper nicht zu Ende liest. :(

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905(v=exchg.80).aspx

5.Microsoft recommends that you do not remove the original Administrative groups from an organization. Typically, when an administrative group is removed and mail begins to back up in the System Attendant mailbox, this indicates that the Free/Busy folder from the old administrative group was not replicated correctly to one of the remaining administrative groups. To resolve this issue, use one of the following methods:

Viel Erfolg.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Nein, die Replikate hast du eingerichtet und hast vergessen vor dem Löschen der AG auch die Public Folder Struktur/Hierarchie in die Exchange 2010 AG zu verschieben. Das geht nur mit dem ESM 2003 und den kannst du jetzt ja nicht mehr nutzen.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Wie kann ich das prüfen? Ich bin der Meinung, dass ich vorher alle öffentlichen Ordner vom E2003 aus synchronisiert habe.

Jedenfalls kann ich alle im E2010 sehen. Laut whitepaper sollen doch für die öffentlichen Ordner Replikate aus E2003 gemacht werden, die dann vor der Deinstallation gelöscht werden sollen.

Geschrieben

Moin,

 

der Hauptgrund, warum man die Admin-Gruppe nicht löschen darf, ist darin, dass da das Public Folder Hierarchy-Objekt liegt. Wie Norbert schreibt, sollte man es vorher verschieben.

 

Alternativ kann man auch in der neuen Admin-Gruppe ein neues anlegen: http://www.exchangeranger.com/2011/08/how-to-create-public-folder-hierarchies.html

 

Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.

Geschrieben

Genau den Vorschlag von Robert habe ich gemacht, da die Public nach Abschalten vom E2003, im E2010 nicht mehr zur Verfügung stand. Jetzt ist wieder alles soweit ok.

Schnelle Finger waren es nicht, nur der Mut zur Lücke weil ich es so aus einer Anleitung verstanden hatte. Passiert mir nicht wieder ;)

 

Mal ganz im Ernst. Gibt es Schulungen wo einem das so genau erklärt wird oder muss man das einfach durch Learning bei Doing verstehen?

Geschrieben

Es gibt zwar Schulungen, aber solche Dinge werden da nicht behandelt.

 

Wir unterscheiden uns halt dadurch, dass wir immer wieder diese Probleme sehen, während Du sie nach dem ersten Mal nicht mehr hast. Das übt natürlich einfach viel mehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...