Jump to content

IE10: SSL Zertifikatprobleme mit Internet Explorer 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe dieses Thema schon bei computerbase.de gepostet, leider konnte mir trotz über 200 Klicks nicht geholfen werden. Ich hoffe mir bei einem mehr auf Windows spezialisiertem Forum mehr Hilfe.

 

Es handelt sich um das Problem, was unter KB931850 bereits für IE 7-9 dokumentiert ist. Nur nutze ich eben unter Windows 8 den IE10. Da es sich um ein Management Interface eines RAID Controllers handelt ist der IE aus Kompatibilitätsgründen das Mittel der Wahl.

 

 

Screenshot:

post-65709-0-63971800-1358320736_thumb.png

 

Wie ihr vielleicht seht, habe ich keine Möglichkeit à la " Klicken Sie in Windows Internet Explorer auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)."

 

Ich habe folgendes bereits versucht:

 

- localhost zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt

- SSL Zertifikat mit anderem Browser exportiert und importiert

- IE als Admin ausgeführt

- Das Vorgehen aus dem KB

 

Danke für eure Unterstützung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

IETab? Werde ich mal probieren. In den meisten FF Versionen ist das Weninterface nicht erreichbar. Glaube Version 7 - 12? und Version 17 -18. Versionen 4 und 15 hatte definitiv funktioniert. Unter Chrome habe ich eine unvollständige Darstellung, einige Dropdowns, Texte und Haken fehlen. Ich weiß Fehler liegt eigentlich am Interface aber der Hersteller hat es schon seit Jahren leider nicht geupdatet.

Link zu diesem Kommentar

Ein virtuelles XP oder W7 hast Du nicht zur Verfügung?

Habe ich zwar, das Webinterface ist aber nur über den localhost erreichbar :( und im Chrome kann ich das zwar umstellen, aber die Einstellung wird nicht übernommen. Hatte es auch über das LAN schon versucht.

 

 

Eventuell hat jemand eine Gruppenrichtlinie gesetzt, die genau dieses Verhalten verursacht ?

Prinzipiell guter Einwand, da das aber ein HeimPC ist habe ich weder AD noch spiele ich mit Gruppenrichtlinien rum.

Link zu diesem Kommentar

Klar, mit dem FF 3.6.28 wuppt's wunderbar, aber das Kernproblem, dass sich der IE10 nicht mehr so überreden lässt, wie die Vorgänger ärgert mich und dass ich noch keinen Weg gefunden habe so eine Seite dennoch zu laden.



Edit

Habe mal alle Einstellungen, die den IE betreffen zurückgesetzt, und nun läufts, allerdings nur ohne https. Das Webinterface scheint wohl den Browser zu erkennen, an IE wird unverschlüsselt übertragen und an den Rest mit SSL. Zwar auch irgendwie doof aber bei einer Übertragung zur Loopback kann ich damit leben. Ich danke euch!



Edit2:

Ganz toll, jetzt geht es auf einmal auch im 18er FF. Ich mache mit dem Problem seit 2 Wochen rum aber jetzt auf einmal geht es. Noch nicht einmal Opera wollte vorhin mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...