Jump to content

nicht_ich

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von nicht_ich

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe hier ein kurzes HowTo mit dem Wichtigsten gefunden http://alp.dillingen.de/netacad/materialien/Win7_Sysprep.pdf
  2. Hallo Leute, ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Zunächst @ShiVaShanTi, du hast eindeutig den Thread nicht gelesen. @ Topic: Viele von euch werden's mittlerweile wissen, aber es ist hier nicht dokumentiert. MS hat eine KB dazu veröffentlicht: http://support.microsoft.com/kb/929828 MS bietet auch eine Anleitung als Lösung an, nur leider rall ich sie nicht. Welche unattended.xml ist da gemeint? Wo finde ich sie? Muss ich sie erst noch erstellen? Wenn ja wo? Meint MS das so?: sysprep.exe /audit /generalize /shutdown /quiet /unattend:C:\unattend.xml Unattend.xml: <settings pass="generalize"> <component name="Microsoft-Windows-Security-SPP" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <SkipRearm>1</SkipRearm> </component> </settings> ? @ Cryber Post #5: Je nach Win-Version kann man Sysprep 0 bis 3 Mal ausführen. Das mit den 3 ist dir ja bekannt. Auf vielen OEMs von PC Herstellern geht es exakt 0 Mal oder 1 Mal wenn der Hersteller die Funktion wieder nachträglich integriert hat. Hier schön nachzulesen.
  3. Klar, mit dem FF 3.6.28 wuppt's wunderbar, aber das Kernproblem, dass sich der IE10 nicht mehr so überreden lässt, wie die Vorgänger ärgert mich und dass ich noch keinen Weg gefunden habe so eine Seite dennoch zu laden. Edit Habe mal alle Einstellungen, die den IE betreffen zurückgesetzt, und nun läufts, allerdings nur ohne https. Das Webinterface scheint wohl den Browser zu erkennen, an IE wird unverschlüsselt übertragen und an den Rest mit SSL. Zwar auch irgendwie doof aber bei einer Übertragung zur Loopback kann ich damit leben. Ich danke euch! Edit2: Ganz toll, jetzt geht es auf einmal auch im 18er FF. Ich mache mit dem Problem seit 2 Wochen rum aber jetzt auf einmal geht es. Noch nicht einmal Opera wollte vorhin mitspielen.
  4. Nee, hab da nix. Nur Classic Shell. Aber das ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen Reg-Clean oder TuneUp oder wie sich die Teile alle schimpfen. Ok, Test ergab: IETab = IE = Fehler
  5. Habe ich zwar, das Webinterface ist aber nur über den localhost erreichbar :( und im Chrome kann ich das zwar umstellen, aber die Einstellung wird nicht übernommen. Hatte es auch über das LAN schon versucht. Prinzipiell guter Einwand, da das aber ein HeimPC ist habe ich weder AD noch spiele ich mit Gruppenrichtlinien rum.
  6. Danke für deine Antwort. IETab? Werde ich mal probieren. In den meisten FF Versionen ist das Weninterface nicht erreichbar. Glaube Version 7 - 12? und Version 17 -18. Versionen 4 und 15 hatte definitiv funktioniert. Unter Chrome habe ich eine unvollständige Darstellung, einige Dropdowns, Texte und Haken fehlen. Ich weiß Fehler liegt eigentlich am Interface aber der Hersteller hat es schon seit Jahren leider nicht geupdatet.
  7. Hallo allerseits! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe dieses Thema schon bei computerbase.de gepostet, leider konnte mir trotz über 200 Klicks nicht geholfen werden. Ich hoffe mir bei einem mehr auf Windows spezialisiertem Forum mehr Hilfe. Es handelt sich um das Problem, was unter KB931850 bereits für IE 7-9 dokumentiert ist. Nur nutze ich eben unter Windows 8 den IE10. Da es sich um ein Management Interface eines RAID Controllers handelt ist der IE aus Kompatibilitätsgründen das Mittel der Wahl. Screenshot: Wie ihr vielleicht seht, habe ich keine Möglichkeit à la " Klicken Sie in Windows Internet Explorer auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." Ich habe folgendes bereits versucht: - localhost zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt - SSL Zertifikat mit anderem Browser exportiert und importiert - IE als Admin ausgeführt - Das Vorgehen aus dem KB Danke für eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...