Jump to content

lokale Adminrechte auf Windows 7 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm, das Feuer knistert im Kamin, es könnte ein schöner Abend werden ...

 

Hallo aus Ostwestfalen.

 

Mich treibt ein Problem um und eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein.

 

Problembeschreibung: alle Windows 7 Pro Clients in einer 2008 R2 Domäne zeigen das gleiche Phänomen - ein Domänenbenutzer, der lokale Administratorrechte erhält (entweder manuell oder über den Weg der eingeschränkten Gruppe) kann auf dem Client so gut wie überhaupt nichts machen, z.B. noch nicht einmal aus der Taskleiste den Windows-Explorer öffnen. Bei den noch vorhandenen Windows XP Clients tritt das Problem erwartungsgemäß nicht auf, Windows 8 habe ich nocht nicht probiert.

 

Für alle gutgemeinten Ratschläge bin ich dankbar.

 

Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar

hallo Nils,

 

es erscheint ein Fenster, indem darauf hingewiesen wird, daß für diese Anwendung besondere Rechte erforderlich sind und man sich an den Administrator wenden möge.

 

inzwischen habe ich mittels dcgpofix die Standardeinstellungen wieder hergestellt - hoffe ich zumindest - aber auch dies führt zu nix.

 

auch einen Win 7 Ultimate PC habe ich mal testweise ins Netz geholt und vorher die AppLocker Richtlinien aktiviert, ebenfalls kein Erfolg.

 

das Problem ist vergangene Woche aufgetreten, nach dem ich die beiden DCs nach einem erfolgten Update neu gestartet habe. 

vorher gab es nur vereinzelt Probleme, die ich jedoch auf die betreffenden PCs zurückführen würde. momentan überlege ich, ob diese Updates nicht wieder deinstalliert werden können.

 

aber Danke für die Nachfrage.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...