Jump to content

SCUP 2011 und Wsus läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

folgendes Problemchen. Ich habe einen W2k8 R" Enterprise Server auf dem WSUS läuft nun habe ich gesehen, dass auch der System Center Updates Publisher 2011 installiert ist und wollte den mal auf die Schnelle konfigurieren. Daran scheitere ich jetzt seit zwei Stunden. Ich habe mit etliches im Internet angesehen und auch mit Zerfikaten hin und her gemacht aber ich komm einfach nicht weiter.

Wenn ich den SCUP starte und auf Optionen klicke ( wie in diversen Anleitungen ) dann das Häkchen mache für:

 

Enable publishing to an update server

 

ist neben Test Connection ein rotes Ausrufezeichen. Klicke ich auf Test Connection kommt:

Failed to connect to the update server. Check your update server configuration settings and try connection again.

 

Ich komm nicht weiter. ICh glaube ich hab schon Knoten im Kopf. :-) Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Danke für für jede Hilfe von Euch.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
SCUP läuft auch ohne SCCM. Ist die SCUP Konsole auf dem selben Host wie WSUS installiert?

Gibts denn dazu auch ein paar Infos? Ich finde nichts konkretes dazu, ob man die Updates per SCUP in einen WSUS veröffentlicht bekommt und die Clients das dann auch korrekt interpretieren können. Wäre nett, wenn du dazu einen Link o.ä. hättest.

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Gibts denn dazu auch ein paar Infos? Ich finde nichts konkretes dazu, ob man die Updates per SCUP in einen WSUS veröffentlicht bekommt und die Clients das dann auch korrekt interpretieren können. Wäre nett, wenn du dazu einen Link o.ä. hättest.

 

Danke

Norbert

 

Mit SCUP kannst Du (eigene) Updates Richtung WSUS publishen, allerdings siehst Du die dann nicht in der WSUS-Konsole, um sie freigeben zu können. (Es sei denn, Du modifizierst die Datenbank händisch)

Link zu diesem Kommentar

erst mal wieder ein dickes Danke an Euch, dass ihr euch so Gedanken macht.

Ich hab jetzt ein bisschen rumgespielt und auch den SCUP beigebracht das es einen WSUS gibt.

Als nächstest habe ich im SCUP die Adobe Updates ausgewählt und will diese an den WSUS senden. Dabei kommt es wieder zu einem Fehler. und ich nicht weiter.

Könnte mich einer von den Herren an die Hand nehmen und mir vielleicht Step by Step zeigen wie ich vorgehe? Es wäre mir eine Ehre und sehr große Hilfe.

 

Ich danke schonmal im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Sunny geheim nicht aber das ist ein koplettes Logfile. das würde glaube ich den Ramen sprengen.

Du kannst natürlich das Logfile bei einem Filehoster uploaden und den Link hier posten. Es hatte sich in deinem Posting angehört, als ob es eine Fehlermeldung gibt, nicht ein ganzes Logfile voll. ;)

So wie ich das sehe kann der nicht korrekt an den WSUS publishen. Und aus dem grund wollte ich gern mit Unterstützung von vorn beginnen. Um halt auch Fehler die vielleicht schon ganz woanders liegen könnten auszuschließen. :-)

Du siehst es so, wir (ich) hätte(n) gern ein Logfile.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...