Whissler 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi! Ich hab seid kurzem ne externe Festplatte, die ich über Firewire oder wahlweise USB an meinem Notebook betreibe. Jetzt krieg ich aber ziemlich oft diese Fehlermeldung: Teilweise passiert gar nix, aber immer öfter verschwindet die Festplatte dann einfach, und ich muss durch "Neustart" der Festplatte die wieder einbinden. Sehr nervig wenn gerade Downloads auf der Platte sind. Wisst ihr wie man Abhilfe schaffen kann? Grüsse und ein schönes Wochenende Whissler (Der der ab Montag ins Praktikum geht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Von welchem Hersteller ist die HDD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo, Ich hatte das auch schon mit einer externen USB-Festplatte. Bei mir lag es an den USB-Anschlüssen des Computers. Ich hatte mir dann eine zusätzliche PCI-Karte mit USB-Anschlüssen geholt mit dieser trat der Fehler dann nicht mehr auf. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Es handelt sich um eine Seagate Baracuda mit 80GB. Ich benutzte die Platte hauptsächlich mit Firewire. Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich brauch Hilfe....bitte bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Welches OS verwendest du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 W2k... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Welches Service Pack ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Das könnte es sein. Hab nach der letzten Neuinstallation noch gar keines frauf gemacht. Werds mal testen. THX Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
enigma 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, wurde die Festplatte automatisch erkannt oder hast Du sie unter "Verwalten - Datenträgerverwaltung" richtig eingebunden. Wenn dieses nicht der Fall ist, könnte der Fehler die Erklärung sein. Wenn ja, dann ist die zweite Frage, ob Du sie als Basislaufwerk oder als dynamisches Laufwerk eingebunden hast. Dynamische Laufwerke machen manchmal Schwierigkeiten. enigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von enigma Wenn ja, dann ist die zweite Frage, ob Du sie als Basislaufwerk oder als dynamisches Laufwerk eingebunden hast. Dynamische Laufwerke machen manchmal Schwierigkeiten. enigma Festplatten werden immer als Basislaufwerk eingebunden, man kann sie aber später in eine Dynamische Festplatte konvertieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Das Service-Pack hat nix gebracht.... ...aber über USB läuft es nun fehlerfrei... Nur 1.1 ist etwas langsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
enigma 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Original geschrieben von Necron Festplatten werden immer als Basislaufwerk eingebunden, man kann sie aber später in eine Dynamische Festplatte konvertieren. Antwort: Das ist nur - abhängig vom Betriebssystem - bedingt richtig: Unter W2K und XP-Prof. kann eine fremde externe Festplatte auch sofort als dynamischer Datenträger eingebunden werden. Vorteil: Die Daten bleiben auf der Platte erhalten. enigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von enigma Antwort: Das ist nur - abhängig vom Betriebssystem - bedingt richtig: Unter W2K und XP-Prof. kann eine fremde externe Festplatte auch sofort als dynamischer Datenträger eingebunden werden. Vorteil: Die Daten bleiben auf der Platte erhalten. enigma Das geht natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Also es muss am Firewire liegen, denn unter USB läuft die Platte seid Tagen ohne Probleme... Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.