Jump to content

Externe Platte und komische Fehlermeldung..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

du musst dir den USB 2.0 Treiber für WK2 besorgen.

 

den gibt es aber aus irgendwelchen lizenzgründen nicht bei microsoft zum download sondern bei deinem boardhersteller in der downloadsection.

 

sonst schau mal bei shuttle.com nach und hol dir die treiber.

 

ich hatte die probleme auch und seit ich im bios eingestellt habe

 

 

assign IRQ for USB

 

 

hat es die Platte nicht mehr rausgedrückt.

 

frohes fest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zwei Gedanken:

1. Die Meldungen hatte ich vor Jahren, als eine Platte kurz danach den Geist aufgegeben hat. Was meldet denn ein ausführlicher Plattencheck?!

2. Aufgrund der Fehler solltest Du extrem umsichtig mit Daten sein, welche Du auf die externe Platte packst, denn wenn MFT (=MasterFileTable) nicht richtig geschrieben werden kann, dann ist in der Regel auch Datenverlust die Folge.

 

Und was sagt das Ereignisprotokoll zu dieser Festplatte oder anderen Fehlern!?

 

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

So....

 

ich hab mal ne kurze Konversation mit dem Hersteller geführt, und er meinte das entweder die Schnittstelle defekt, die Platte ist kaputt oder falsch gejumpert.

Treiber würden vom System installiert.

 

Ich trenne die Platte immer ordnungsgemäss vorher.

 

Könnte jemand mal die Angaben von o.g. Link übersetzen? Mein Englisch ist etwas eingerostet...

 

Datenverlust hab ich nicht zu beklagen, und der Plattencheck sagt O.K..

 

THX

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...