Jump to content

MS1102

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MS1102

  1. Ja das habe ich schon mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg !
  2. Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Benutzerprofil in der Firma. Auf dem Laptop ist Windows XP Pro SP2 installiert. Es gab nun eine Domänenumstellung, habe den Laptop in die neue Domäne aufgenommen, nun wollte ich mit dem Domänen-Admin das Benutzerprofil des alten Users auf einem Server ablegen, so dass der neue User dieses Profil als servergespeichertes Profil abholen kann. Nun mein Problem, ich kann das Profil nicht weg kopieren, weil der Button immer ausgegraut ist egal mit welchem User ich mich anmelde und wie oft ich den Rechner neu gestartet habe. Habe auch schon UHPClean installiert, jedoch ohne Erfolg. Hat irgendjemand eine Idee und könnte mir bitte helfen Danke
  3. Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Benutzerprofil in der Firma. Auf dem Laptop ist Windows XP Pro SP2 installiert. Es gab nun eine Domänenumstellung, habe den Laptop in die neue Domäne aufgenommen, nun wollte ich mit dem Domänen-Admin das Benutzerprofil des alten Users auf einem Server ablegen, so dass der neue User dieses Profil als servergespeichertes Profil abholen kann. Nun mein Problem, ich kann das Profil nicht weg kopieren, weil der Button immer ausgegraut ist egal mit welchem User ich mich anmelde und wie oft ich den Rechner neu gestartet habe. Habe auch schon UHPClean installiert, jedoch ohne Erfolg. Hat irgendjemand eine Idee und könnte mir bitte helfen Danke
  4. Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Probleme mit meinem SQL Server gibt, wenn ich ihn aus einer alten Domäne auslogge und in eine komplett neue Domäne einloggen möchte. Ist es besser den SQL Server neu aufzusetzen und ein Backup zurück zu spielen oder kann ich das o. g. problemlos angehen ? Gibt es Anleitungen von Microsoft ? Habt ihr Erfahrungen damit ? Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße MARKUS
  5. ... und der 3. Teil !!! :) :) :) Wenn ich DCdiag /v auf dem 2000-Server ausführe bekomme ich diese Meldung: Performing initial setup: * Verifing that the local machine 2000-SERVER, is a DC. * Connecting to directory service on server 2000-SERVER. * Collecting site info. * Identifying all servers. * Found 2 DC(s). Testing 1 of them. Done gathering initial info. Doing initial non skippeable tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\2000-SERVER Starting test: Connectivity * Active Directory LDAP Services Check The host å% could not be resolved to a valid IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc ......................... 2000-SERVER failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\2000-SERVER Skipping all tests, because server 2000-SERVER is not responding to directory service requests Test omitted by user request: Topology Test omitted by user request: CutoffServers Test omitted by user request: OutboundSecureChannels Running enterprise tests on : domain Starting test: Intersite Skipping site Standardname-des-ersten-Standorts, this site is outside the scope provided by the command line arguments provided. ......................... domain passed test Intersite Starting test: FsmoCheck GC Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd PDC Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd Time Server Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd Preferred Time Server Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd KDC Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd ......................... domain passed test FsmoCheck Ich bin leider nicht so fit in diesem Thema, deshalb wäre ich für jede Hilfe von Euch sehr dankbar !!! Hat jemand einen Rat ? Kann ich auch einfach alle FSMO auf den 2003-SERVER übertragen, und die Fehlermeldungen ignorieren und dann einfach den 2000-SERVER herunterstufen und platt machen ??! Bitte um Eure Hilfe !!!
  6. Hier nun der 2. Teil, da die Zeichen nicht ausgereicht haben !!!! :) :) :) Wenn ich auf dem 2003-DC dcdiag /v ausführe erhalte ich folgendes: Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: * Verifying that the local machine 2003-SERVER, is a DC. * Connecting to directory service on server 2003-SERVER. * Collecting site info. * Identifying all servers. * Found 2 DC(s). Testing 1 of them. Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\2003-SERVER Starting test: Connectivity * Active Directory LDAP Services Check 2003-SERVER's server GUID DNS name could not be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc ......................... 2003-SERVER failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\2003-SERVER Skipping all tests, because server 2003-SERVER is not responding to directory service requests Test omitted by user request: Topology Test omitted by user request: CutoffServers Test omitted by user request: OutboundSecureChannels Running enterprise tests on : domain Starting test: Intersite Skipping site Standardname-des-ersten-Standorts, this site is outside the scope provided by the command line arguments provided. ......................... domain passed test Intersite Starting test: FsmoCheck GC Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd PDC Name: \\2000-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001fd Time Server Name: \\2003-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001f8 Preferred Time Server Name: \\2003-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001f8 KDC Name: \\2003-SERVER.domain Locator Flags: 0xe00001f8 ......................... brsbs passed test FsmoCheck
  7. Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein Problem mit 2 DCs. Die Replikation möchte nicht so wie ich es gerne hätte. ;o))) Also kurz zu den Hintergründen. Ich habe in eine Windows 2000 Domäne einen Windows 2003 Server als DC eingebunden. Ich wollte den 2000 DC durch den 2003 DC ablösen. Nur wollte ich nun, dass die Replikation einwandfrei funktioniert, bevor ich die FSMO übertrage. ADPrep hat auch wunderbar funktioniert, nur will nun die Domäne nicht richtig funktionieren. Die Replikation vom W2k-Server zum W2k3-Server scheint funktionieren, nur umgekehrt nicht. Im Eventlog vom Verzeichnisdienst bekomme ich folgende Fehlermeldungen auf dem 2003-er DC: ID:1586 Quelle: NTDS-Replication Der Prüfpunkt unter Windows NT 4.0 oder frher fr die Replikation mit dem PDC-Emulationsmaster war nicht erfolgreich. Eine vollständige Synchronisierung der Datenbank fr die Sicherheitskontenverwaltung auf Domnencontroller unter Windows NT 4.0 und frher kann stattfinden, wenn die Funktion des PDC-Emulationsmasters vor dem nchsten erfolgreichen Prfpunkt auf den lokalen Domnencontroller bertragen wird. Die Prfpunktverarveitung wird in 4 Stunden erneut versucht. Zustzliche Daten Fehlerwert: 8452 Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert. Im Ereignisprotokoll "Dateireplikationsdienst" bekomme ich folgende Meldung: Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von 2000-SERVER nach 2003-SERVER c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen 2000-SERVER nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mgliche Ursachen fr diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name 2000-SERVER.domain von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf 2000-SERVER.domain nicht ausgefhrt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domnencontrollern repliziert.
  8. Sagen wir halt das Active Directory wäre in irgendeiner Art defekt. Könnte doch irgendwie mal vorkommen oder nicht ? Welche Möglichkeiten würde es geben, es zu reparieren ?
  9. Hallo, ich habe hier mal eine reine theoretische Frage. Nehmen wir mal an, irgendwie hat es auf dem einzigen DC in einer Windows 2000 Domäne das Active Directory zerschossen. Es gibt keine Sicherung der Systemstatusdateien des DC´s. Welche Möglichkeiten würde es geben die Domäne zu retten ???
  10. Na mag denn keiner ? :suspect: :shock:
  11. Hallo, erstmal vielen vielen Dank für eure Beiträge. ;) Also preislich sollte es sich schon im Rahmen halten. 30.000 € ? Never ever ! Am Besten wäre natürlich überhaupt keine Kosten oder fast keine !!! :eek: Ist es eigentlich sinnvoller, einen DSL-Router + Hardware Firewall einzusetzen oder genügt ein Router mit integr. Firewall ? Welche Kombination haltet ihr für sinnvoll ??? Wie schon auf der 1. Seite erwähnt, wir haben ca. 20 User im Netzwerk und 2-3 Aussendienstler sollten sich am Tag per VPN einwählen können. Vielen Dank für Eure Hilfe.. Liebe Grüße MS1102
  12. Kennt sich jemand mit den Produkten von "Zyxel" aus ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Z. B. der Zywall 5 ???
  13. Danke schon mal, sieht nicht schlecht aus. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag ?? ;)
  14. Liebe Gemeinde, ;) wir haben hier ein Netzwerk mit ca. 20 Usern. Momentan ist in dem Netzwerk kein Router vorhanden, sondern nur ein Server auf dem KEN!DSL installiert ist. (Proxy-Funktion) Wir haben 7 Windows Server, 1 Linux-Server und einen Novell Server. Nun würde ich gerne einen Router mit integrierter Firewall (VPN fähig)ins Netzwerk einbinden. Momentan verfügen wir noch über eine 1 MBit ADSL-Leitung. So wie es im Moment aber den Anschein hat werden wir auf SDSL umsteigen. Welchen Router könnt ihr mir hier empfehlen ??? Danke und liebe Grüße MS1102
  15. Hallo, habe seit heute das Problem, dass man sich nicht mehr an einem Windows 2003 Server (Terminaldiensten) anmelden kann. Als Fehlermeldung bekomme ich: "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind." Der Lizenz-Server ist auf einem Windows 2000 Server (Domain-Controller) installiert. Dieser läuft auch. Folgende Ereignisse bekomme ich im Systemlog, am Terminalserver: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. Die Clientlizenz konnte wegen einer geänderten (nicht übereinstimmende) Clientlizenz, unzureichenden Arbeitsspeicher oder einem internen Fehler nicht erteil werden. Weitere Informationen über diesen Fehler wurden möglicherweise auf dem Clientcomputer berichtet. Die Terminalserverlizenzierung auf Server XXX wurde nicht aktiviert. Die Terminaldienstelizenzierung stellt bis zum Aktivieren des Servers nur temporäre Lizenzen aus. Der Dienst läuft, hab ihn auch schon gestoppt und wieder gestartet. Hat jemand von Euch eine Idee ? Danke ! Grüßel
  16. Hallo phoenixcp, vielen Dank für deine schnelle Antwort, sagen wir mal die DB wird sich so zwischen 5GB und 10 GB bewegen. Gruß MS1102
  17. Hallo, welche Hardware ist für einen SQL-Server am Besten geeignet ? CPU (Single oder Dual), Speicher, RAID oder nicht, usw. Auf den SQL sollen ungefähr 25 Leute zugreifen. Welche Maschinen habt ihr in euren Firmen bzw. welche Hardware könnt ihr mir empfehlen ? Danke für Eure Hilfe MS1102
  18. Was soll dies denn bitte mit dem Script zutun haben ?
  19. Hallo, habe hier folgendes Problem auf einem Windows 2003 Terminalserver. Wenn sich User über den Remotedesktop, Windows XP Clients, am 2003 Server (Terminaldienste) anmelden dauert es ungefähr fast 2 Minuten bis er das Anmeldeskript abgearbeitet hat. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?? Das Login-Script liegt ganz normal auf einem Windows 2000 Server (DC/AD). Danke für evtl. Hilfe. DNS läuft alles wunderbar. Grüße
  20. Ich habe hier in einem Windows 2000-Netzwerk ein sonderbares Problem !!! Im Sysvol-Ordner gibt es zwei Gruppenrichtlinien. Eine beginnt mit {3.....}, die andere mit {6....}. Es ist ein Windows 2000 Domänencontroller vorhanden. Bei der Richtlinie die mit {3....} beginnt, fehlt die gpt.ini !!! Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen. Eine Sicherung ist leider nicht vorhanden !!!
  21. Dieses Event 1054 haben wir hier auch seit der Einsetzung des Windows 2003 Servers. Zusätzlich noch das Event 1030, von wegen er findet die gpt.ini nicht !!! Wir haben uns ne neue Maschine angeschafft, 2* CPU Xeon 2,8 GHz, 1 GB RAM und RAID 5. Der Server ist zusätzlich als Terminalserver eingerichtet !!! Alle Zugriffe auf das Netzlaufwerk sind erschreckend langsam, genauso wie die Terminalclientverbindungen. Zusätzlich haben wir ein Problem, wenn viele User die gleiche Anwendung aus dem Netzlaufwerk starten, sich die Anwendung öffnet, doch bevor die Login-Aufforderung der Anwendung kommt, diese dann mit 1-2 Minuten Verzögerung dann erfolgt !! Im Task-Manager steht während diesen 1-2 Minuten der Netzwerktraffic auf 0 %. An der Namensauflösung denke ich nicht das es daran liegt, "Ping" und "NSLookup" funktionieren einwandfrei. Als Clients haben wir Windows XP. Weiß jemand vielleicht einen Tipp ??? Mit Windows 2000 Server hatten wir diese Probleme nicht !!!
  22. Hallo, ich weiß ist eine dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen einem UP- und einem Down-Link an einem Switch ??? Was ist zu empfehlen ?? Sorry für meine Unwissenheit !!??
  23. Virenscanner läuft auf diesem Server nicht !!! Bei einem Windows 2000 Server läuft es einwandfrei, nur bei Windows 2003 Server ist es erschreckend langsam !!!
×
×
  • Neu erstellen...