Jump to content
Sign in to follow this  
Snake2003

Terminal Services XP mehr als ein User ?

Recommended Posts

Ich benutze Windows XP Pro. mit dem integriertem Terminal Server.

Bei der Anmeldung von einem anderen Rechner zum XP - Term Server wird der User am XP Pro Terminal Server ausgeloggt und nur ein Benutzer kann aktiv sein. Entweder einer über TS oder einer Local.

 

Wie kann ich 5 User über TS an ein Windows XP Pro betreiben ?

 

Wer hat eine einfache Lösung ?

 

ggf auch eine Zusätzliche "kleine" Software ?

 

Dank im voraus

 

Christian

Share this post


Link to post

Also dein Terminal Server unter WinXP Pro ist kein Terminal Server sondern die Remote Desktop Verwaltung von XP.

Diese ist nicht dafür ausgelegt einen Terminal Server Betrieb zu gewährleisten, das heißt für mehrere Benutzer.

 

Sollte ich mich irren bitte korregieren .

 

Die kleine Zusatz Software die du meinst wäre W2k3/W2k Server mit TerminalDiensten :-)

 

Gruß

 

Christian

Share this post


Link to post

O.K. Mag sein.

Wenn ich mich an diesem XP Pro Rechner mit dem Terminal Client anmelde - scheint es gleich zu sein wie am W2K Server den Terminal Client.

 

Meine Hauptfrage ist nur :

 

Ist es möglich auf einem XP-Pro Rechner mit 5 Teilnehmern gleichzeitig zuzugreifen , wobei alle dort auf dem Rechner installiert software benutzen sollen - ohne diese selbst auf dem Rechner zu haben ?

Share this post


Link to post

Die Hauptantwort ist:

 

Nein.

 

 

XP ist ein Arbeitsplatzbetriebssystem.

Der Remotedesktop ist für Supportzwecke gedacht.

Wenn du einen Server willst, kaufe einen Server.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Im "Verwaltungsmodus" vom w2k -terminalserver sind max. auch nur 5 Sessionen gleichzeitig möglich.

Wenn du das Office 2000 z.B. auf dem Server veröffentlichen willst, musst du es speziell installieren mittels einem Befehl über die Eingabeaufforderung. Dieser liegt noch irgendwo im Geschäft rum wenn du ihn brauchst, könnte ich ihn liefern. Musste bei uns einen "Produktiven" Terminalserver reinstellen, da gehen dann mehr als nur 5 Sessionen gleichzeitig.

Es ist schon so, zum Arbeiten ist ein eigener Server besser den die Performance leidet recht wenn ein Par User drauf sind. Viel RAM ist angesagt.

 

PS: Beim w2k terminal kannst du nur 256 Farben fahren, beim W2k3 ist anscheinend 16bit möglich .. .

 

Gruss

 

Markus

Share this post


Link to post
Im "Verwaltungsmodus" vom w2k -terminalserver sind max. auch nur 5 Sessionen gleichzeitig möglich.

Im Remoteverwaltungsmodus sind bei W2k nur zwei gleichzeitige Sessions möglich, und die auch nur von Administratoren.

Im Anwendungsservermodus sind so viele Sessions möglich, wie ich TCALS gekauft und freigeschaltet habe ;)

 

Aber nebenbei: die Frage ging um den Terminalservice unter XP und da sieht das ganze komplett anders aus, Doc Melzer hatte dir Frage eigentlich schon erschöpfend beantwortet. Mit irgendeinem Posting da drauf ist niemend gedient. :(

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von StefanOstermann

Werd wohl das Serverbetriebssystem kaufen müssen seufz

 

Was soll der Seufzer?

Willst du für deine Arbeit nicht bezahlt werden? was würdest du zu deinem Chef sagen, wenn er am Monatsensde sagt Wjetzt muss ich schon wieder Gehalt überweisen seufz"?

 

Wenn du eine Leistung in Anspruch nehmen willst honoriere sie auch, oder lasse es!

Share this post


Link to post

Ich glaube auch nicht, dass man XP derart "aufbohren" kann, dass es geht. Ich habe es geschafft, dass die Terminaldienste bei Software erschienen sind. Ich konnte sie installieren, gelaufen sind sie aber nicht. Wenn jemand noch was weiss, gerne posten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...