Jump to content

2003 Absender wird nicht korrekt übertragen


Argh
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem zwischen nem Exchange (integriert im SBS 2003) und Outlook 2003.

 

Bei einem User wird die eigene E-Mail-Adresse nicht korrekt beim versenden übertragen.

 

Beim Empfänger sollte "buero@domain.de" angezeigt werden.

 

Leider kommen die Mails mit "Domain - POP" an.

 

Die Mails werden Standard über den SMTP Connector des SBS gesendet.

 

Bei allen anderen Usern stimmt die Darstellung nach außen.

 

Es funktioniert sogar (beim "fehlerhaften" User), bis ich im POP-Connector (der integrierte vom SBS) der E-Mail Adresse ein Postfach zuordne. Danach geht es nicht mehr.

 

Sprich ich kann entweder korrekt senden, dafür aber nicht empfangen oder ich kann empfangen aber der Absender wird nicht korrekt übermittelt.

 

Der einzige Unterschied zu den anderen Usern ist, dass dieser eine User, drei Mail Adressen zu seinem Postfach "bueromail" zugeordnet bekommen hat, allerdings nur im POP-Connector, bei SMTP ist nur ein E-Mail-Konto hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Was passt den nun wirklich nicht, der Anzeigename oder die E-Mail Adresse?

 

LG Günther

 

Der Name der bei unseren Kunden angezeigt wird.

 

Dort kommen wir mit der "buero@domain.de" E-Mail-Adresse als "Domain - POP" an.

 

Unsere "Info" und "Service" E-Mail Adressen kommen richtig an, ohne dass ich überall wo es keinen Sinn macht die E-Mail Adresse noch mit eintragen musste.

Link zu diesem Kommentar
Wirklich bei allen Clients, oder nur bei einem? Wenn es nur ein Client ist, dann kann auch der Name auf dem Client beim Empfänger so gespeichert sein.

 

Teste also einmal indem du an einen Freemailer ein Mail sendest.

 

LG Günther

 

Ja ist nur bei einem Client, die anderen übergeben den Absender korrekt.

Hab schon an zwei, drei Freemail Adressen Testweise nach Änderungen was gesendet überall, das gleiche "Domain - POP".

Link zu diesem Kommentar

Zitat von GuentherH

Was steht denn in den Eigenschaften des Benutzers im Anzeigenamen?

 

LG Günther

Hi Günther ich habe aus der Verzweiflung heraus überall selbst bei Vor- und Nachname

 

"buero@domain.de" eingetragen

Wo genau hast Du was eingetragen? Guenther meint hier das ActiveDirectory-Benutzerobjekt, nicht die Konteneinstellungen in Outlook.

 

Falls Du das auch schon kontrolliert hast, mach es bitte noch einmal. Speziell die Reiter von Exchange. "Packe" die Einstellungen alle noch mal an. Insbesondere die Felder Alias und Anzeigename. Dein Problem kann eigentlich nur dort liegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wo genau hast Du was eingetragen? Guenther meint hier das ActiveDirectory-Benutzerobjekt, nicht die Konteneinstellungen in Outlook.

 

Falls Du das auch schon kontrolliert hast, mach es bitte noch einmal. Speziell die Reiter von Exchange. "Packe" die Einstellungen alle noch mal an. Insbesondere die Felder Alias und Anzeigename. Dein Problem kann eigentlich nur dort liegen.

 

Hi, hatte bisher zu viel um die Ohren um mich dem Problem noch mal anzunehmen.

 

Hab noch mal alle Einstellungen geprüft. Habe im Reiter Exchange - Allgemein im 2003er AD unter alias Buero@domain.de nochmal umbenannt und wieder angelegt. Das hat nichts geholfen, unter der Position E-Mail im ersten Reiter des 2003er AD habe ich auch die dort hinterlegte E-Mail verändert und wieder auf Buero@domain.de geändert. Habe zwischen den Schritten jeweils einen Neustart gemacht um sicher zu gehen, dass die Änderungen auch so angelegt werden.

 

Dennoch kommen die Mail immer noch mit Domain - POP beim Empfänger an. Ist echt zum Mäuse melken.

 

Habe dann Testweise einen neuen User angelegt und dort die gleichen Einstellungen noch mal vorgenommen. Hier kommen die Mails immerhin mit Buero an. Jedoch ohne Domain, an sich ist das ja schon eine deutliche Verbesserung, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

 

Edit: Bei allen anderen Mails funktioniert es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...