Clawhammer 12 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Ich teste mich gerade durch Windows 8, soweit gefällt es mir ganz gut. Allerdings bekomme ich bei meinem Testrechner der ein ASROCK N68-GE3 UCC Mainboard hat den Sound nicht aktiviert. Dafür habe ich von Realtek den neusten Treiber (Der auch passend für Windows 8 64-Bit ist) installiert. Das Setup läuft durch Ohne Probleme. Im Hardwaremanager wird auch Realtek High Definition Audio angezeigt. Der Sound bleibt allerdings stumm und der Lautsprecher unten Rechts hat ein Warnsymbol. Was kann man tun um Windows 8 zum sprechen zu bekommen? Thx4help Quote Link to comment
Alith Anar 40 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Steht was in der Ereignisanzeige? Schau mal in die Windows Audiosteuerung (Wenn es die noch gibt) die sagt glaube ich aus was wenn die irgendwas vermusst. Quote Link to comment
mba 133 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 (edited) Soundkarte nicht als Standardgerät definiert? Stattdessen den HDMI-Ausgang einer eventuellen Grafikkarte als Standardaudio eingetragen? Edited November 1, 2012 by mba d - t fipptehler Quote Link to comment
Clawhammer 12 Posted November 1, 2012 Author Report Share Posted November 1, 2012 Hab den fehler gefunden, da íst so ein VIA Realtak misch masch drin, ich musste den VIA Treiber dafür installieren. Jetzt geht es. Danke euch trozdem :) Quote Link to comment
Recommended Posts