Jump to content

Tiefer ins AD eindringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seid einiger Zeit den MCITP-EA.

 

Nun möchte ich mich tiefer in die AD Struktur einarbeiten. Das heisst, ich will mich spezialisieren auf's AD und DNS.

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, für alles in der EDV der Ansprechpartner zu sein,:)

Habt Ihr zufällig Erfahrungen mit Büchern oder ähnliches?

 

Wäre für jede Hilfe und Anregung dankbar.

 

Gruß

bearbeitet von memphis1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur um da evtl. falsche Erwartungen zu dämpfen: AD als Spezialthema ist klasse, aber dass man es als Hauptbestandteil eines IT-Jobs hat, dürfte 12 Jahre nach Einführung der Technik eher unwahrscheinlich sein. Du solltest deinen Tellerrand also nicht zu hoch ziehen.

 

AD ist Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Sich daneben intensiv mit Exchange, Security, IDM oder anderen angrenzenden Themen zu befassen, macht das Vorhaben deutlich realistischer.

 

Gruß, Nils

Mädchen für alles

Link zu diesem Kommentar
AD ist Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Sich daneben intensiv mit Exchange, Security, IDM oder anderen angrenzenden Themen zu befassen, macht das Vorhaben deutlich realistischer.

Da mit Office 2013 auch der Lync Client direkt reinkommt, ist das neben Exchange eventuell auch eine Möglichkeit sich zusätzlich zu spezialisieren. auch das Systemcenter sehe ich immer mehr am Kommen.

(security sowieso)

 

Gruß, Nils

Mädchen für alles

Ganz klar - wer viel weiß, wird oft gefragt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...