Jump to content
Sign in to follow this  
shifter

Programm Start.

Recommended Posts

Ok ,

 

programme die in ein autostart ordner stehen werden ausgeführt nach dem sich der user anmeldet. Es gibt aber dienste die starten bevor irgend ein user die anmelde sequenz passiert.

 

In normalen fall wenn der rechner warten bis sich ein user anmeldet ist das betriebs system voll funktionsfähig. es laufen alle terminal dienste und und und.

 

Ich will ein programm der in hintergrund abläuft das der von der anmeldung startet und nicht erst nach der anmeldung.

 

Wenn ich ein server habe und ein client software die sich mit xy stelle in internet verbindet, wenn ich diese software in autostart ordner verschiebe dann wird die erst dann aktiviert nach dem sich ein user anmeldet.

 

Da der server in keller steht kann ich nicht nach dem neustart immer in kelle rennen um sich anzumelden um die software zu aktivieren.

 

 

brrrrr lange geburt.

 

ich hofe das jetzt ist das einiger massen verstentlich.

 

danke für eure hilfe.

 

gruss

seba

Share this post


Link to post

wooww , echt toll.

 

Leider muss ich dich entäuschen.

 

In zwischen habe ich bei Microsoft ein programchen gefunden

der Software in dienst umwandelt und dabei nimmt sämtliche regi eintrege vor.

 

Also beachte mal weiter eure tolle regeln, microsoft sieht es anders.

Share this post


Link to post

Hallo

 

@günterf

ich kann deine Einwende in diesem Fall überhaupt nicht verstehen. Im Windows Resource Kit ist extra ein Tool für diese Funktion drin. Damit kann man aus Programmen Dienste machen.

Wir setzen sowas bei uns in der Firma auch ein. Und da ist nun wirklich rein garnichts illegales.

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

Gegen welche Regel verstöst er denn bitte schön??????

Er knakt Windows und auch kein Benutzerkonto damit.

Es hat auch weiterhin niochts mit einem illegalem Download zu tun.

Mit Software ohne Lizens hat es auch nichts zu tun und mit Filesharing schon lange nicht.

 

Demnach hast Du sogar gegen eine Regel verstoßen

 

Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik

Keine Beiträge, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind.

Keine Angriffe auf Mitglieder.

Seht davon ab Fäkalwörter zu benutzen, das Niveau hier im Forum ist erfreulicherweise recht hoch. Senkt es nicht leichtfertig.

Und bleibt geduldig, die Antwortrate ist erfreulich hoch - aber wir sind dennoch ein Disukussionsforum und kein Chat.

Share this post


Link to post

Hi shifter,

Du kannst bei Diensten einen Startparameter mitgeben. Schau dir unter HKLM\CurrentControlSet\Services irgendeinen Dienst an. Der Wert "Start" gibt den Zeitpunkt des Starts an. "0" im Kernelmode, "1" vor dem Anmelden, "2" nach dem Anmelden, "3" Manuell und "4" bedeutet disabled.

Vielleicht ist auch ein autologon sinnvoll. Dann meldet sich automatisch nach jedem Reboot ein definierter User an

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315231

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das sich diese Dinge einrichten lassen ist mir schon klar!

 

Aber ich hätte sie nicht in das WWW gepostet, damit jeder eine Anleitung bekommt wie man vor dem Start von Virenscannern und Dailerwächtern das System mit dem INET verbindet!

Share this post


Link to post

Hi shifter,

 

ich muss leider zugeben, daß mir beim lesen deiner Frage auch als erstes in den Sinn kam, was man damit so alles anstellen könnte..

Ich würde Dir das Tool WinVNC vorschlagen, das ist kostenlos, kannst du als Dienst installieren (startet vor dem LogOn) und ermöglicht dir, deinen Rechner im Keller von deinem Rechner im Zimmer aus fernzusteuern, auch dich anzumelden etc...

Share this post


Link to post

@günterf

 

ich kenne keinen Virenscanner der nicht als Dienst läuft.

Sonst wäre ja ein Virenscanner ziemlich sinnlos. Er muss ja schließlich auch irgendwie gestartet werden.

Aber ist jetzt ja egal.

 

Lieber über wichtigere Dinge nachdenken.

Share this post


Link to post

So leute nur weil ich meine meinung gesagt habe, hat man mir die schreibrechte enzogen.

 

Tolles Bord, wow

 

für den rest :

Danke für eure zahlreiche hilfe es hat 100%-ig geklapt.

 

Jetzt brauche uich nicht extra für DynDNS an den Server mich anzumelden.

 

 

Aber das ganze hier errinert mich an die komune, unbeqweme leute werden erstmal ausgeschaltet. Exakt wie in diese forum.

 

 

gruss

seba

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...