Jump to content

Outlook 2010 Sendeproblematik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem, bzw. eine Handlingsproblematik. Der Fehler tritt eigentlich sogar bei jeglichen Konstellationen von Betriebssystem und Office auf, so z.B. bei Windows XP mit Outlook 2002 und Outlook 2010 aber auch bei Windows 7 Pro mit Outlook 2010. Sowohl bei Exchange als auch bei meine IMAP Testkonten.

 

Die Problematik ist folgende :

 

Unter den Outlook Optionen wurde eingestellt das selbst bei bestehender Verbindung die eMails nicht direkt versendet werden sollen, da sie zuerst im Postausgang zur Gegenansicht aufbewahrt werden sollen.

 

Nun wird eine email im Postausgang via Doppelklick geöffnet und gegen geprüft, darauf hin werden teils Änderungen gemacht teils aber auch keine und das Fenster wird dann wieder via [ X ] oben rechts geschlossen.

 

Diese Aktion führt dann dazu, das die email im Postausgang nicht mehr kursiv ist, ergo auch leider nicht mehr bei Klick auf "Senden und Empfangen" versendet wird.

 

Die email bleibt kursiv, ist jedoch nicht mehr fett geschrieben, wird aber versendet, wenn man zum schließen der email statt auf das [ X ] auf "Senden" oben links klickt.

 

Was kann ich tun, damit die email auch beim Klick auf das [ X ] versendet wird ? Ist halt ne Handlingssache und ich könnte mir vorstellen das man das irgendwo einstellen kann, hab aber leider keine Ahnung wo, oder wonach ich auch nur suchen müsste, um den Punkt dafür zu finden.

 

 

Danke im vorraus,

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wie wäre es damit, dass du die Entwürfe in Outlook nutzt?

 

Also das Problem ist halt einfach, das ich den Usern die mit dem "Problem" zu tun haben, nur schwer das übliche [ X ] anklicken abgewöhnen kann, typisches Beispiel für die Problematik ist :

 

Benutzer bekommt eine eMail, will diese weiterleiten und schreibt nur kurz einen drei-Zeiler dazu, dann wird nochmal gegengelesen und halt am Ende der gesamte Postausgang versendet.

 

Der Schritt die Mails vorher als Entwurf zu speichern ist zwar ne Möglichkeit, aber halt ein weiterer Schritt der dann nötig ist um die emails entgültig zu versenden. Ich weiß das man auch sagen kann: " Hey klick halt nicht aufs [X] sondern einfach auf Senden", aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und daher war ja meine Frage auch dahingehend, ob es ne Möglichkeit gibt die Mails trotzdem versendet zu bekommen.

 

Sorry wenn das nicht deutlich rüber kam.

 

Gruß,

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Das hört sich schwer nach einem Benutzerproblem an.

 

Glaubst du dass es einfacher ist, eine technische Lösung hierfür zu finden, als die Benutzer dahin zu drillen, dass sie ein Programm so benutzen, wie es vorgesehen ist?

lg

 

Habt wohl recht, ich denke ich werde da wohl mal ein Gespräch führen.

 

Mir war halt wichtig, das da nicht ein Neunmalkluger herkommt und in Google und Co. irgendwo eine Einstellungen in den Optionen von Outlook findet, die da weiterhelfen würde.

 

Danke für eure Antworten jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...