Jump to content

Bluecreen Stop: c000021a - kann den Fehler nicht finden


cmp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Notebook habe ich den oben genannten Fehler. Das Ding fängt an zu booten und bricht während des pulsierenden Windowslogos einfach ab. Erst war noch der Bluescreen zu sehen jetz nicht mal mehr der. Zack - aus. Vor erst dachte ich, die HDD ist hin, weil sie so sltsam tickte. Hab ne Neue rein getan und das System neu aufgesetzt. Die Installation lief prima und sauber durch. Es wurden ein zwei Updates geladen und nach einem Neustar verlangt. Und dann wieder der selbe Fehler. ganau das Gleiche. Habe dann zu Sicherheit noch eine Platte probiert, (kann ja mal ne Neue hin sein) den RAM ersetzt und das DVD Laufw. raus. nix. genau das Gleiche... Es ist ein komplett neues Windows drauf von einer DVD die ich immer nehme, keine externen Treiber.

 

Hat noch jemand eine Idee? Danke Euch :)

Link zu diesem Kommentar

auch im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner nicht starten. Die "Reparatur" klappt auch nicht. beim ersten Versuch wird ein Neustart verlangt und nach den folgenden erscheint die Meldung, dass mit dieser Funktion der Computer nicht repariert werden kann. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da es sich um eine komplette Neuinstallation handelt, auf einer leeren Platte.

 

Das Internet habe ich zur Genüge durchsucht und leider bin ich nur auf sehr undurchsichtige und unqualifizierte Lösungsansätze gestoßen. Ich suche ernsthaft Hilfe, darum frage ich hier.

Link zu diesem Kommentar

Diese Nachricht tritt auf, wenn Windows in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein.

 

Siehe auch Bug Check 0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED (Windows Debuggers)

 

Könnte auch eine durch Malware kompromitierte CSRSS.EXE sein.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...