Jump to content
Sign in to follow this  
MeGrint

Hilfe ich bin soweit ich geb bald Adminrechte aus

Recommended Posts

Hallödri

 

ich hab da ein klitzkleines Problem.

 

Meine Clients sind kreutzlahm was Applikationen wie Office usw. angeht.

 

Und nun das was mich zum fluchen bringt

 

sie sind nur lahm wenn ich als normaler User arbeite

als Admin gibts keine Probleme

 

Wenn ich nicht den Geistesblitz schlechthin habe dann mach ich einfach alle User zu Admins - ich weiß nämlich gar nicht mehr weiter.

 

Könnt ihr mir helfen??? :cry::cry:

Share this post


Link to post

also

 

 

NT 4 Server

W2k Clients

 

falls die LAN Verbindung dabei ne Rolle spielen könnte was ich nicht glaube

 

Im 100Mbit Client-Switch

1000Mbit Switch-Server

 

ich trink erstma nen Kaffee vielleicht hilft das ja *am Ende ist*

Share this post


Link to post

jetzt fall ich echt vom glauben ab ;-((

 

Also ich hab mir ganz in Ruhe meinen Kaffee genommen mich vor einen Client gesetzt und einfach mal probiert.

 

dabei ist folgendes herausgekommen.

 

Melde ich mich als User an gehts nur total langsam (war ja schon bekannt)

 

melde ich mich als Admin an rennts wie sonst was (war ja auch schon bekannt)

 

Melde ich mich als LOKALER User an also keine Domänenanmeldung rennt es ebenso schnell wie als wenn ich mich als Admin anmelde.

genau dasselbe also LOKALER Admin.

 

Im ersten Impuls dachte ich - hey dein Anmeldeserver spinnt und spuckt irgendwelche Fehler ins Netz.

Dann aber war klar hey der Domänen Admin meldet sich doch auch am Anmeldeserver an.

 

So und nu steh ich komplett aufm Schlauch.........

 

:cry:

Share this post


Link to post

Fehler erkannt - und beseitigt.

 

auf dem pdc hat einer unserer Praktikanten (nur Gott weiß wie er an das Passwort kam) den Netscape Browser benutzt um irgendein File zu downloaden. Dabei hat sich der Browser "aufgehangen".

 

Task beendet - und schon lüppt's

 

So werd mir jetzt erstmal noch nen Kaffee gönnen und dann den Prakti killen :D

 

Achso danke nochmal für deine Bemühungen.

 

 

 

@Boardadmin

 

--close--

Share this post


Link to post

Also ich hätte jetzt auf alles mögliche getippt aber nicht auf einen gekillten Browser auf dem Server...

 

den Praktikanten würde ich mal den Server raum Putzen lassen - und zwar mit ner Zahbürste... (kein Metall! - wer weiss was der sonst noch anstellt... :D )

Share this post


Link to post

Auf der einen Seite

 

...der von euch ohne schuld ist der werfe den ersten Stein...

 

Auf der anderen Seite

 

Jemand schrieb mal:

80% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm...

Und er hat soo recht...

 

Schlagt ihn, denn er wusste nicht was er tat...

 

Gruss und schönen Kaffee....

 

Greg

Share this post


Link to post

hi

 

Off-Topic:

wir azubi´s / praktikanten setzen nur das i tüpfelchen auf das chaos des admin´s :D :p :eek:

 

Original geschrieben von Greg

Jemand schrieb mal:

80% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm...

Und er hat soo recht...

 

Greg

 

ich dazu nur: bitte legen sie den nächsten benutzer ein :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...