Jump to content

Exchange auf direkt (MX) Umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen ob es hier ein paar Leute gibt die mit Exchange über POP Connectoren gearbeitet haben und dann auf direkt über MX umgestellt haben.

Mir geht es jetzt nicht wirklich großartig um die Sicherheit oder Einstellungen am Exchange sondern eher darum mit wie viel mehr Müll man rechnen muss die an zufällig generierte Mails ankommen und sich natürlich der Server darum kümmern muss. Und auch wie dadurch eine normale Internet Leitung belastet wird. In Punkto Spam hört man ja die tollsten Sachen vom Umfang her ;)

 

Bin für alle Tipps dankbar !

 

Samy

Link zu diesem Kommentar
Die Angst die mich ein wenig beschäftigt dass tausende Mails mit zufällig generierten Email Adressen am Server aufschlagen ist also nicht berechtigt oder?

 

Nein, bzw. genauso viel oder wenig wie zuvor.

 

Mit dem eigenen Toll meinst du die Einstellung Spam im Exchange selber oder gibts noch etwas was ich nicht kenne?

 

Ich weiß zwar nicht was Du mit "Toll" meinst, ich meinte das Tool im Exchange, welches seit Ex 2003 dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Die Angst die mich ein wenig beschäftigt dass tausende Mails mit zufällig generierten Email Adressen am Server aufschlagen ist also nicht berechtigt oder?

 

Wenn der Empfängerfilter aktiviert ist, dann werden diese bereits auf SMTP Ebene abgelehnt.

Bei SMTP Zustellung kommen viele SPAMs gar nicht zum Exchange, da von vornherein die Annahme schon verweigert werden kann. Bei POP3 musst du alles annehmen, was im POP3 Postfach liegt und kann erst dann am Exchange aussortiert werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ja natürlich meinte ich Tool.

Aktuell möchte ich gerne einen 2011 SBS probieren natürlich mit fixer IP ist mir schon klar.

Was derzeit für ein Spam Aufkommen existiert kann ich nicht sagen da der Provider ja zB schon alles abblockt bis zu einem gewissen Level und for allem alles was an Mail Adressen geht die nicht existieren. Das schreckt mich derzeit am meisten wie besprochen.

 

Samy

Link zu diesem Kommentar

Man man du kannst uns ruhig Glauben, dass du damit kein Problem haben wirst, solange du den spamfilter korrekt konfigurierst. Deswegen auch der Hinweis auf ORF Enterprise Edition, der ist einfacher zu verstehen und dazu auch effektiver als der vom Exchange. Den Exchange eigenen nutze ich nur noch als contentfilter und der sortiert alles in den junkfolder, was ORF durchgelassen hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also mit nem aktuellen Exchange plus statischer IP würde ich definitiv auf direktes SMTP per MX Record setzen, ist wie schon von den Vorschreibern bestätigt kein Trafficproblem und Du bekommst so einen viel schnelleren Mailempfang realisiert plus plus plus. Auch der eventuell problematische Empfang großer Mails ist somit auf einmal ein Klacks :-)

Link zu diesem Kommentar

Was derzeit für ein Spam Aufkommen existiert kann ich nicht sagen da der Provider ja zB schon alles abblockt bis zu einem gewissen Level und for allem alles was an Mail Adressen geht die nicht existieren. Das schreckt mich derzeit am meisten wie besprochen.

 

Frag den Provider nach Statistiken und stell anschließend einfach um. Das ist schnell gemacht und tut auch überhaupt nicht weh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...